für unseren Angelverein teste ich gerade Admidio und bin positiv überrascht. Unsere Mitgliederliste konnte ich jetzt schon importieren. Nur stellt sich mir jetzt die Frage, wie ich den Mitgliedern einen Benutzernamen bzw. Initialpasswort zuschicken kann? Aktuell finde ich in der Adminoberfläche hierzu nichts.
initial geht das leider nicht. Wir nutzen eigentlich die Logik, dass sich jedes Mitglied dann trotzdem registrieren muss, allerdings nur mit Name und Logindaten und du diese kleine Registrierung dann deinem bereits importieren User zuordnest.
bestünde die Möglichkeit über einen direkten Eintrag in die Datenbank?
Ich möchte eigentlich vermeiden, dass über 150 Mitglieder sich neu registrieren müssen - geschweige denn, dass ich diese dann manuell wieder zu sortieren darf...
nein leider nicht. Da das Passwort verschlüsselt gespeichert wird, kannst du dies nicht per Update in die Datenbank schreiben. Es sei denn du gibst allen dasselbe Passwort...
Du könntest dir zumindest die 150 PW generieren lassen. wie dann importieren bitte mit Fasse absprechen.
PS: Das kann schon ein paar sec bis 5min dauern bis alle ausgegeben sind.
$count : anzahl der zu generierenden pw
$length : länge der pw
$chars : zeichen die in den pw enthalten sein sollen.
Sofern überall gültige Emailadressen hinterlegt sind,kann man doch ein dummypasswort für alle anlegen und
dann jedem sagen, er soll den Passwort zurücksetzen-Link anklicken?
Müsste man sich nur noch etwas überlegen, wie man den Benutzernamen eindeutig macht. Evtl einfach die Email-Adresse
@ Ximex:
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, hatte jedoch vorher keine Zeit....
Ich will mir jetzt die 150 PW generieren lassen, jedoch bin ich nicht so der PHP Experte. Deinen Code habe ich in eine PHP Datei eingefügt und dann in mein Admidio Verzeichnis gelegt wo auch die index.php liegt.
Den Server-Path habe ich dann noch in der PHP Datei aktualisiert und im Browser aufgerufen. Dann hat der Browser auch angefangen zu arbeiten und mir dann (anscheinend) PW generiert. Jetzt muss ich mir das Browserfenster noch kopieren und anschileßend den Benutzer zuordnen, korrekt?
Die zeichen vor dem "|" zeichen sind das passwort. Die danach der hash.
Die passwörter musst du deinen usern zukommen lassen (welcher weg auch immer) und die hashes im password feld in der datenbank zum jeweiligem user eintragen