CSS weg nach Umzug

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
chrissy-dizzy

CSS weg nach Umzug

Beitrag von chrissy-dizzy »

Hallo,

ich möchte meine Admidio Installation auf einem neuen Server einrichten und habe zunächst das aktuelle Admidio heruntergeladen und auf den neuen Server gebracht. Neue Datenbank angelegt und bisherige Daten importiert. So weit, so gut. Die Seite wird jetzt aber ohne CSS angezeigt. Wo muss ich ändern?

Danke und Gruß

CV
XimeX
Developer

Re: CSS weg nach Umzug

Beitrag von XimeX »

Kannst einen link zur Seite posten? Hört sich nicht nach einem Admidio fehler an
chrissy-dizzy

Re: CSS weg nach Umzug

Beitrag von chrissy-dizzy »

Sorry, wenn ich hier eure Hilfe in Anspruch genommen habe, aber habe nun mein eigene Chaos nach etlichen Backups, Datenbankimporten etc. endlich selbst in den Griff bekommen. Falls es interessieret: Hier noch mal die Fehler und ihre Lösungen (vielleicht hilft es ja einem anderen weiter):

Ich wollte mit einer Admidio-Installation von Strato nach 1und1 wechseln. Habe also die Datenbank exportiert und beim neuen Provider eine neue Admidio-Installation angelegt und wollte nun munter die Daten und Strukturen importieren. Dabei kamen die ersten Fehlermeldungen.

Ursache: Die alte Admidio-Installation war noch Vers. 2.3.6, passte daher nicht in die 3er Installation.
Also musste ich die alte Admidio-Installation aktualisieren, wobei auch immer wieder Fehlermeldungen kamen.

Habe erst nach mehreren Anläufen herausgefunden, dass es hier eine Seite gibt, wo die speziellen Schritte beschrieben sind, die nötig sind, wenn man von 2 auf 3 wechselt. Nachdem ich eine ganze Zeit lang Admidio nicht angepackt hatte, bin ich nicht darauf gekommen, nach so etwas zu suchen ...

Habe dann schließlich die Aktualisierung auf dem alten Server hinbekommen und die Daten aus der nunmehr aktualisierten Datenbank exportiert, schließlich beim neuen Provider importiert - und alles wunderbar.

Bin nach wie vor begeistert von Admidio und der Weiterentwicklung - Donation ist versprochen.
Antworten