V3.0.3: Leiter können eigene Profilfelder nicht mehr bearbeiten

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
magnet

V3.0.3: Leiter können eigene Profilfelder nicht mehr bearbeiten

Beitrag von magnet »

Moin,

erstmal ein Dank für die Funktion, dass Leiter einer Rolle ab V3.0.3 jetzt auch die "gesperrten" (Feld nur für Benutzer mit dem Recht Profildaten aller Benutzer bearbeiten editierbar) Profilfelder der Mitglieder ihrer Rolle bearbeiten können.

Das funktioniert auch wunderbar, leider können die Leiter aber jetzt die gesperrten Felder in ihrem eigenen Profil nicht mehr bearbeiten, diese sind ausgegraut.

Weiterhin könnte man bei den Profilfelder bei dem Häkchen "Feld nur für Benutzer mit dem Recht Profildaten aller Benutzer bearbeiten editierbar" noch ergänzen, dass Leiter dieser Rolle durchaus ein Recht haben diese zu editieren.

Grüße,
magnet
fasse
Administrator

Re: V3.0.3: Leiter können eigene Profilfelder nicht mehr bearbeiten

Beitrag von fasse »

magnet hat geschrieben:Das funktioniert auch wunderbar, leider können die Leiter aber jetzt die gesperrten Felder in ihrem eigenen Profil nicht mehr bearbeiten, diese sind ausgegraut.
Das ist dann wohl ein Bug :(
magnet hat geschrieben:Weiterhin könnte man bei den Profilfelder bei dem Häkchen "Feld nur für Benutzer mit dem Recht Profildaten aller Benutzer bearbeiten editierbar" noch ergänzen, dass Leiter dieser Rolle durchaus ein Recht haben diese zu editieren.
Das habe ich bereits für die 3.1 gemacht. Ich war nur zu faul das noch in die 3.0 einzubauen.
magnet

Beitrag von magnet »

Hi fasse,

ist es denn schon grob absehbar, ob der Bug bis zur 3.0.4 gefixt wird?

Viele Grüße,
magnet
magnet

Beitrag von magnet »

Hi fasse,

vielen Dank, mit deinem Fix funktioniert es nun wunderbar.

Grüße,
magnet
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hi Magnet,

Sry, hatte vergessen hier zu posten, aber schön dass du ihn gefunden hast und dass er funktioniert:)

Viele Grüße
Fasse
magnet

Beitrag von magnet »

Sorry dass ich dieses alte Posting wieder aufwärme, aber ich habe noch eine Frage zum Feld "Benutzername". Ist es gewollt, dass nur die Rolle Webmaster den Benutzernamen setzen darf? "Profildaten aller Benutzer bearbeiten" sollte dies laut Tooltip doch auch erlauben, oder?

Grüße,
magnet
XimeX
Developer

Beitrag von XimeX »

Antworten