Mailversand an mehrere Gruppen

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
lacustre

Mailversand an mehrere Gruppen

Beitrag von lacustre »

Hallo

Heute habe ich versucht, ein Mail an mehrere Gruppen zu senden. Die Mails gingen ohne Fehlermeldung raus, allerdings hat jeder Teilnehmer das Mail 27x bekommen.

Das Mail hatte 2 Anhänge, nur der erste Anhang ist angekommen.

Insgesamt waren 35 Personen in den 3 gewählten Gruppen, es ist möglich, dass eine Person in mehreren Gruppen ist.
Admidio-Version war vermutlich 3.0.1 (jetzt upgedated auf 3.1.2, alle Plugins auch upgedated)
die Maileinstellungen sind auf phpMail gesetzt.

Eben habe ich mit der Version 3.1.2 ein Versand versucht - an Einzelpersonen geht das Mail (auch mit mehreren Anhängen ) raus, an Gruppen wird das Mail nun gar nicht mehr versendet.
Den erneuten Versand habe ich noch nicht angestossen, da ich mich vor den Reaktionen der Mitglieder fürchte :D

Gibt es ein Log, wo der Mailversand protokolliert wird?

Vielen Dank für die Hilfe
Thomas
fasse
Administrator

Re: Mailversand an mehrere Gruppen

Beitrag von fasse »

Hallo Thomas,

hast du unter Anzahl der BCC Empfänger 1 eingestellt?

Du hast den fehlerhaften Mailversand mit Version 3.0.1 gemacht, wenn ich deinen Post richtig deute. Dort gab es ein Problem bei dieser Einstellung, dass dann jeder soviele Mails bekam, wie Mitglieder in den Rollen sind. Dieser Fehler ist in der 3.1 behoben.

Ein Log ist leider nicht möglich. Wir geben auch nur die Antwort von PHP mail() wieder zurück und wenn die Funktion sagt, dass die Mail rausgegangen ist, dann geben wir das so zurück.

Kann es sein, dass es von deinem Provider Einschränkungen gibt? Also Mails dürfen nur bestimmte Anzahl an BCC Empfänger haben, es dürfen im gewissen Zeitraum nur X Mails versendet werden usw.

Gruß
Fasse
Antworten