im Moment benutzte ich eine über Jahre hinweg entwickelte Mitglieder-Veraltung für unseren Fastnachtsverein.
Das Programm hat auch schon einige Funktionen, aber irgendwann möchte ich dieses "Amt" abgeben und an jemanden übergeben. Einige Funktionen wären dann von Vorteil - und Admidio hat sehr viele davon schon!
Ein Feature, das noch fehlt ist:
Eine Inventarverwaltung.
In unserem Verein sieht es so aus:
Es gibt eine Warengruppe (nenne ich mal so), welche sein kann:
- Maske, Rock, Päder, Schurz oder Besen (soll beliebig vom Benutzer erweitert werden können)
- Jedes Inventarteil hat innerhalb seiner Warengruppe eine fortlaufende Nummer, z.B. "Maske 1", "Maske 2", "Maske 3"....., "Rock 1", "Rock 2", Rock 3", "Rock 4" usw.....
- Ein Mitglied kan beliebig viele Inventarteile besitzen (z.b. mehrere Masken oder auch keine Maske)
- Eine Historie zu jedem Inventarteil wird geschrieben.
von "01.01.2012" - "11.11.2014" hat "Herr Meier Wolfgang" das Teil besessen
von "12.01.2014" - "10.03.2015" hat "Herr Müller Egon" das Teil besessen
von "11.03.2015" - <heute> hat "Herr Hoffmann Kalr" das Teil
Weiter wären weitere Eigenschaften pro Teil interessant
- Kaufdatum, Kaufpreis, evtl. eigene Eigenschaften vom Benutzer definiert
- als Kür: heutiger Wert = "Kaufpreis * <Benutzerformel>". um z.b. den aktueller Wert anzuzeinen, bei einen 10% Wertverlust pro Jahr
- Ein Report, der pro Benutzer das zugehörige Inventar anzeigt.
Wie gesagt, das Gnaze ist schon live in einer Access-DB. Falls ein Entwickler sich an das Thema machen würde, könnte ich ihm diese zur Verfügung stellen (nachdem ich die Benutzer annonymisiert habe)
Wäre sowas denkbar?
...und nein - leider kann ich kein PHP

Gruß
Eugen