Hallo,
ich verwende die neueste Version und habe leider ein Problem mit dem Versand von Grußkarten. Diese werden nicht versandt.
Wenn ich mir die Vorschau ansehe, wird der Empfängername und Empfängermailadresse nicht in das Formular eingetragen. Hier steht dann lediglich <Empfänger Name> und < Empfänger E-Mail>.
Wo könnte hier das Problem in der Zuordnung liegen. Die E-Mailadressen sind in der Datenbank vorhanden, da diese bei der Auswahl auch aufscheinen.
Bitte um Unterstützung ....
Grußkarten - Versand
Re: Grußkarten - Versand geht nicht
Hallo
Habe das gleiche Problem mit der Version 3.05. Die Version 3.02 hatte noch funktioniert.
Gruss Matthias
Habe das gleiche Problem mit der Version 3.05. Die Version 3.02 hatte noch funktioniert.
Gruss Matthias
Re: Grußkarten - Versand
Hallo,
und ja, bei 3.0.6 tritt oben beschriebenes Problem auch auf und der Versand funktioniert auch nicht.
Viele Grüße
Christian
und ja, bei 3.0.6 tritt oben beschriebenes Problem auch auf und der Versand funktioniert auch nicht.
Viele Grüße
Christian
Hallo zusammen,
der Fehler ist in der kommenden Version 3.1.2 behoben.
https://github.com/Admidio/admidio/issues/308
Viele Grüße
Fasse
der Fehler ist in der kommenden Version 3.1.2 behoben.
https://github.com/Admidio/admidio/issues/308
Viele Grüße
Fasse
-
Hallo fasse,
Ich habe gerade festgestellt, dass die Sortierung der Mitglieder beim Grußkartenversand nach Vorname, Nachname geschieht. Eine Sortierung wie bei den Nachrichten nach Nachname, Vorname wäre m.M. nach sinnvoller.
Habe das mal testweise in der "ecards.php" für mich so geändert:
Zeile 216, 217 und 222
Funktioniert einwandfrei.
Kann man die Sortierung noch für die 3.1.2 einbauen?
LG Hans
Ich habe gerade festgestellt, dass die Sortierung der Mitglieder beim Grußkartenversand nach Vorname, Nachname geschieht. Eine Sortierung wie bei den Nachrichten nach Nachname, Vorname wäre m.M. nach sinnvoller.
Habe das mal testweise in der "ecards.php" für mich so geändert:
Zeile 216, 217 und 222
Code: Alles auswählen
GROUP BY usr_id, last_name.usd_value, first_name.usd_value, email.usd_value
ORDER BY last_name, first_name';
$list[] = array($row['usr_id'], $row['last_name'].' '.$row['first_name']. ' ('.$row['email'].')', $gL10n->get('SYS_MEMBERS'));
Kann man die Sortierung noch für die 3.1.2 einbauen?
LG Hans
Hallo Hans,
ich habe das mal so übernommen.
Vielen Dank für den Hinweis.
Fasse
ich habe das mal so übernommen.
Vielen Dank für den Hinweis.
Fasse