Frage zur Neuinstallation

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
VolkerF

Frage zur Neuinstallation

Beitrag von VolkerF »

Hallo

Ich habe ja Admidio schon seit geraumer Zeit installiert und immer die Updates gemacht. Mittlerweile habe ich auch die neueste Version 3.1.1 und alles läuft gut.
Nun möchte ich gern die Version 3.1.1 ganz frisch mit allen meinen Plugins als Neuinstallation machen, aber die Datenbank natürlich behalten. Kann ich das dann einfach so machen oder muss ich da was beachten?

Danke Volker
XimeX
Developer

Re: Frage zur Neuinstallation

Beitrag von XimeX »

Wenn du die jetzige DB wieder einspielst und eh alle plugins etc aktualisiert hast welchen unterschied erwartest du dir zur neuinstallation? Ich wüsste das jetzt nicht was dann anders wäre
VolkerF

Beitrag von VolkerF »

Hallo Ximex

Man muss ja bei einem Update immer nur den Ordner adm_program quasi austauschen. Aber mir ist aufgefallen, das z.B. im Ordner adm_themes mit der Zeit auch Datei wie z.B. admidio.css geeändert wurden. Wenn man jetzt den neuen Ordnet adm_themes der Version 3.0.6 mit dem der Version 3.1.1 ersetzt, zerschießt es das ganze Design (selbst probiert). Deshalb wolte ich mal alles neu machen, damit ich auf dem neusten Stand mit allen Dateien bin.

Gruß Volker
XimeX
Developer

Beitrag von XimeX »

Aso ok. Sollte einfach mit DB backupen, alle dateien neu hochladen, plugins nicht vergessen, config anpassen etc und DB backup einspielen funktionieren.
VolkerF

Beitrag von VolkerF »

Moin

Also, habe die Neuinstallation durchgezogen und die Datenbank wieder eingespielt, einwandfrei!!

Danke und Gruß volker
Antworten