Keine Registrierung von Benutzern möglich

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
matcauthon
Beiträge: 12
Registriert: 21. Dez 2015, 12:06

Keine Registrierung von Benutzern möglich

Beitrag von matcauthon »

Hi,

es ist ein Teil der Fehlers den ich in meinem letzten Kommentar hier bemerkt habe: https://github.com/Admidio/admidio/issues/294

Wenn sich ein Benutzer, der schon im System (mit Email-Adresse, aber ohne Loginnamen) angelegt ist, registriert, kann man diesen nicht freischalten. Es folgt eine Meldung mit dem Hinweis, dass dem Benutzer keine E-Mail geschickt werden konnte, und man mindestens eine Mail-Adresse angeben sollte. Ist auch auf der Demo-Seite reproduzierbar.

Könnt Ihr euch das bitte mal anschauen?

Danke
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Keine Registrierung von Benutzern möglich

Beitrag von fasse »

Hi,

ich bekomme das Problem mit der Email-Meldung nicht nachgestellt. Momentan kannst du doch keinen Benutzer freigeben, der bereits im System existiert. Wie und wo schickst du ihm eine Email?

Viele Grüße
Fasse
matcauthon
Beiträge: 12
Registriert: 21. Dez 2015, 12:06

Re: Keine Registrierung von Benutzern möglich

Beitrag von matcauthon »

Hi,

und erstmal Danke für deine Entwicklerarbeit hier. Ich würde euch gern mehr unterstützen, aber angesichts meines Ehrenamtes bleibt dafür leider keine Zeit. Ich kann da also maximal - hoffentlich hilfrereichere - Tests durchführen.

Und lass uns das am besten hier diskutieren und erstmal Github außen vor lassen. Sonst müssen wir alles doppelt posten ;-)

Also mein initiales Problem bei der 3.0.6 war, dass es einen Fehler beim Passwortspeichern (-zuordnen?) gab, wenn sich ein Benutzer, der schon im System vorhanden ist (mit Name und Email-Adresse, aber kein Benutzername/Login), registrieren will und ich diese Neuanmeldung, dann zu einem Konto zuordne. Das geschieht aber nur, wenn der Nutzer im Registrierungsformular eine andere Mailadresse angegeben hat, als ich bisher im System hinterlegt hatte. Dann wird sein Passwort falsch gespeichert oder zugeordnet.

Bei Version 3.1 ist es so, dass wenn ein Benutzer schon im System vorhanden ist (Name und Mailadresse, aber keinen Benutzername/Login), sich dann registriert, ich im Backend beim Registrierung freischalten und zuordnen eine Meldung bekomme, dass keine Bestätigungsmail versandt werden konnte. Daraufhin ist das Profil des Nutzers nicht mit dessen gewählten Benutzernamen/passwort aktualisiert worden und es gab auch keine Mail. Außerdem verschwindet der Eintrag aus den "neuen Registrierungen".

Ich hoffe mein Setup war erstmal so verständlich. Ich habe also schon eine Liste von Mitgliedern im System gepflegt und will Registrierungen mit bestehenden Konten verknüpfen. Dabei kam es je nach Version zu unterschiedlichen Fehlern.


Gruß
Antworten