DropDown vorgabe

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
hasi63

DropDown vorgabe

Beitrag von hasi63 »

Hallo zusammen,
da bin ich mal wieder :lol:
Admidio läuft in unserem Verein nun einwandfrei (Riesen Kompliment an die Entwickler und den Support hier 8) ), Kleinigkeiten muss ich nach und nach anpassen, aber das ist meistens kein Problem :roll:

Nun aber zur Frage:
Im DropDown (z.B. Anrede) möchte ich das Standardmässig immer "Herr" angegeben ist. Ich meinte da müsse man das Feld nur auf "Pflichtfeld" stellen und gut ist... Aber nix war's :oops:
Dasselbe ist z.B. beim Geschlecht der Fall, auch dort möchte ich immer als Vorgabe (beim neu erfassen eines Mitgliedes) "Männlich" drinnen haben.
Und noch ein weiteres Feld habe ich welches ich mit einem Optionsfeld (Ja oder Nein) habe welches auch immer auf Ja als Anfangswert stehen sollte...

Ein weiteres Feld wäre "Eintrittsdatum", kann ich dort irgendwie das Tagesdatum rein machen welches aber auch überschrieben werden kann? Natürlich soll hier das Datum nur bei der Neuerfassung des Mitglieds geändert werden....

Gruss und danke schon mal für die Antwort.

Harry
fasse
Administrator

Re: DropDown vorgabe

Beitrag von fasse »

Hallo Harry,

da wir in dem Bereich für die nächste Version sowieso was machen wollten, hab ich das mal als Issue für die nächste Version aufgenommen:
https://github.com/Admidio/admidio/issues/299

Viele Grüße
Fasse
hasi63

Re: DropDown vorgabe

Beitrag von hasi63 »

Hallo "Frühaufsteher" Fasse :D

Perfekt, herzlichen dank

Gruss

Harry
Antworten