iCal

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
oliver

iCal

Beitrag von oliver »

Hallo zusammen,

ich habe beim iCal-Datenaustausch bei der Version 3.01 in Zusammenhang mit Outlook 2010 folgendes Problem:
Wenn ich den iCal-Export aufrufe (über Termine -> Export) und die ics-Datei in Outlook öffne, dann bekomme ich alle Termine (*: Einschränkung s.u.) angezeigt. Dies ist auch so, wenn ich die URL "http://www.my-site.de/admidio/adm_progr ... _dates.php" z.B. in den Browser eingebe und dann mit Outlook öffne. Dies ist aber ja nur ein Snapshot der aktuellen Termine, diese werden ja nicht aktualisiert. Wenn ich in Outlook einen neuen (Internet-)Kalender zufüge (die o.g. URL), dann werden nicht alle Termine angezeigt. Ich kann leider noch nicht sagen, was die Termine, die nicht angezeigt werden, gemeinsam haben. Ob es an Outlook liegt oder an Admidio, kann ich auch nicht sagen. Aber vielleicht ist hier was bekannt?

(*)
Jetzt zu der Einschränkung "Alle Termine": Es ist in der 3.01 noch ein Bug drin, der hier im Forum schon mal diskutiert wurde: Es werden nicht alle Termine exportiert, sondern das Limit der exportierten Termine wird auf das in den Moduleinstellungen eingestellte Seitenlimit gesetzt. Ist der Bug in der 3.1 schon draußen?
viewtopic.php?f=7&t=5471&p=18847&hilit=iCal#p18847

Besten Gruß
Oliver
Offe

Re: iCal

Beitrag von Offe »

Hallo Oliver

in 3.0.1 steckten in der Tat noch einige Bugs bezüglich des iCal-Exports, die in den Versionen 3.0.5 - 3.0.6 und resultierend in 3.1 gefixed sind. So wurde ein Bug (Zeitraum des iCAL-Exports) in 3.0.5 bzw. 3.0.6 gefixt, ein weiterer der die Auswahl der Kalender berücksicht in 3.0.7* (ist noch nicht veröffentlicht) bzw. 3.1.

Ich selbst nutze produktiv die Version 3.0.6 und zusätzlich folgenden Bugfix https://github.com/Admidio/admidio/comm ... e1e231f053 , damit habe ich nun keine Probleme mehr festgestellt.

Gruß Offe
Antworten