Nach Update habe ich fehler in der Datenbank

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Junge
Beiträge: 36
Registriert: 28. Aug 2006, 18:54

Uff

Beitrag von Junge »

Ich habe eine neue Datenbank kreiert und die alte Installation wieder zum laufen gebracht. Alles lief fehlerfrei.
Ich habe die neuste Version 1.4.3b heruntergeladen. Alles nach Anweisung erledigt. Datenbank Update gestartet, Informationen eingegeben und
der Fehler kam :Table 'adm_categories' already exists

Nun weiß ich nix mehr :cry:
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Nachdem du das Backup vom Provider eingespielt hast, existiert da schon die adm_categories ? Dann ist das nämlich bereits ein Backup von der 1.4. Die Tabelle adm_categories wird erst in der Version 1.4 angelegt.

Gibt es in dem Backup auch schon die Tabelle adm_texts ? Diese wird auch erst in der 1.4 angelegt ?
Junge
Beiträge: 36
Registriert: 28. Aug 2006, 18:54

Beitrag von Junge »

...beide Tabellen sind vorhanden
Ich habe nochmals die Sicherung eingespielt und die besagten Tabellen gelöscht, nun ging die Installation glatt und ein anderer Fehler tritt auf: Das Einloggen klappt nicht mehr, die Daten werden angenommen aber das System wechselt immer wieder in die Login Maske zurück. Ist dieser Fehler leichter zu beheben?
NAch dem Update fehlt die Tabelle adm_role_categories .
Ansonsten glaube ich, ich muss das komplette Ding neu einrichten :cry:
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Versuch mal die Cookies für diese Domain zu löschen.
Junge
Beiträge: 36
Registriert: 28. Aug 2006, 18:54

Beitrag von Junge »

Danke, das wars!! :lol: :lol:

Nun läuft alle prima und richtig, Vielen Dank und Grüße aus Hamburg! Du bist doch ein echter Profi!
Antworten