Sortierung vergangene Termine

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Offe

Sortierung vergangene Termine

Beitrag von Offe »

Hallo zusammen,

in der aktuellen Version ist bei den Terminen unter vergangenge Termine ein Sortierungsfehler. Wenn mann auf "Vergangene Termine" klickt, sind die vergangenen Termine absteigend sortiert (Dezember 2015, November 2015, Oktober 2015....). Wenn man nun aber auf Seite 2 wechselt, sind die Termine aufsteigend sortiert (z.B. April 2008, Mai 2008 ...)

Gruß Offe
Thomas-RCV
Former team member

Re: Sortierung vergangene Termine

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo Offe,

konnte das Problem nachstellen und habe es jetzt für die 3.1 behoben.

VG Thomas
Offe

Beitrag von Offe »

Hallo Thomas,

danke dir. Ich habe mir die Änderung auch angeschaut, sieht gut soweit aus. Was mir dabei noch auffällt: Wenn man auf Vergangene Termine klickt, steht entsprechend "Vergangene Termine " auch in der Überschrift, die Termine werden absteigend angeordnet (Dezember 2015, November 2015....) und in den Filterboxen für Beginn und Ende steht 01.01.1970 und das heutige Datum. Wenn ich jetzt den Zeitraum auf 01.01.2015 bis heute eingrenze, wechselt der Modus auf aktuell, es steht nur noch Termine in der Überschrift und die Termine werden aufsteigend (Januar 2015, Februar 2015..) angeordnet. Gleiches Verhalten, wenn ich die Kalenderauswahl zur Filterung der Vergangenen Termine nutze.

Gruß Offe
Thomas-RCV
Former team member

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo Offe
Das ist durchaus richtig das Verhalten. Sobald die Filtermöglichkeiten in irgendeiner Weise verwendet werden ist das mode=aktuell weil individuelle Auswahl.
Die Überschriften sind an mode gekoppelt und nicht am effektiven Zeitraum.
VG Thomas
Offe

Beitrag von Offe »

ok alles klar, ich habe gedanklich dies immer an die Zeit gebunden. Dann sollte es passen.

Gruß Offe
Antworten