Excel - Export mit allen Feldern

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
hasi63

Excel - Export mit allen Feldern

Beitrag von hasi63 »

Hallo
ich stehe da gerade etwas auf dem Schlauch, hoffe aber das ihr mir helfen könnt :)

Also, ich brauche für meinen Vorstand eine Liste aus Admidio in Excelform. Kein Problem, nur....
Ich habe über 57 Felder die ich exportieren muss (und das mindestens einmal Jährlich wenn nicht öfter). Klar kann ich diese in Excel per SVerweis aus mehreren Tabellen zusammenfügen, aber der Vorstand (welcher beim SVerweis vor einem "Hä" mit vielen :?: :?: steht) möchte den Export auch selbst machen können.

Meine Frage:
Ist es möglich eine Liste zu erstellen in welchen alle Felder in eine Exceltabelle (csv) exportiert werden? Dies am besten ohne die Felder definieren zu müssen (also Export all...) damit wirklich kein Feld vergessen geht.

Gruss aus der kalten Schweiz

Harry
oliver

Re: Excel - Export mit allen Feldern

Beitrag von oliver »

Hallo Harry,

ich habe mir dafür eine eigene Liste erstellt. Die Felder müssen natürlich einmal definiert werden, aber das kannst Du ja als Admin einmalig machen und der Vorstand hat dann Zugriff drauf.

Besten Gruß
Oliver
hasi63

Beitrag von hasi63 »

Hoi OIliver

das ist mir schon klar. Aber die Listen dürfen "nur" 57 Spalten haben... Ich habe aber etwa 80 oder mehr.

Gruss

Harry
oliver

Beitrag von oliver »

Oh - das wusste ich nicht.
hasi63

Beitrag von hasi63 »

Nobody is Perfekt :D

Gruss

Harry