Export Vergangene Termine
Export Vergangene Termine
Hallo zusammen,
obwohl man in den Moduleinstellungen den iCAL-Export für vergangene Termine aktiviert, wird in der aktuellen Admidioversion nur Termine exportiert, die sich in der Zukunft befinden. Vergangene Termine werden nicht exportiert.
Der Fehler ist in der Demo nachstellbar: Der LInk http://demo.admidio.org/adm_program/mod ... e&cat_id=0 liefert entsprechend nur Termine >= 23.11.2015 (heute)
Gruß Offe
obwohl man in den Moduleinstellungen den iCAL-Export für vergangene Termine aktiviert, wird in der aktuellen Admidioversion nur Termine exportiert, die sich in der Zukunft befinden. Vergangene Termine werden nicht exportiert.
Der Fehler ist in der Demo nachstellbar: Der LInk http://demo.admidio.org/adm_program/mod ... e&cat_id=0 liefert entsprechend nur Termine >= 23.11.2015 (heute)
Gruß Offe
- Thomas-RCV
- Former team member
Re: Export Vergangene Termine
Hallo Offe,
soweit ich gerade gesehen habe, wurde bei der letzten großen Änderung diese Option nicht berücksichtigt und ist beim Ical rausgeflogen.
Das gehört natürlich gefixt.
VG Thomas
soweit ich gerade gesehen habe, wurde bei der letzten großen Änderung diese Option nicht berücksichtigt und ist beim Ical rausgeflogen.
Das gehört natürlich gefixt.
VG Thomas
- Thomas-RCV
- Former team member
- Thomas-RCV
- Former team member
Ist mit der nächsten Version behoben.
VG Thomas
VG Thomas
Hallo Thomas,
danke für die Änderung. Vergangene Termine werden nun auch wieder sauber angezeigt, nur stimmt nun etwas mit den zukünftigen Terminen nicht. Es werden nur die nächsten 6 zukünftigen Termien exportiert. Wenn ich einen dieser 6 Termine lösche, wird der nächste in der Zukunft genommen.
Gruß Offe
danke für die Änderung. Vergangene Termine werden nun auch wieder sauber angezeigt, nur stimmt nun etwas mit den zukünftigen Terminen nicht. Es werden nur die nächsten 6 zukünftigen Termien exportiert. Wenn ich einen dieser 6 Termine lösche, wird der nächste in der Zukunft genommen.
Gruß Offe
- Thomas-RCV
- Former team member
Welche Einstellung hast du aktuell für künftige Termine?
Default 365?
Default 365?
meine Einstellungen sind hier default: 30 Tage in die Vergangenheit und 365 Tage in die Zukunft
Folgende Termine sind eingetragen:
Vergangenheit: 08.11; 15.11 ; 19.11; 19.11
Zukunft: 03.12 ; 19.12; 20.12 ; 06.01; 09.01; 10.01; 14.01; 15.01 und 21.01
Es werden nur die Termine bis einschließlich 10.01 exportiert. Wenn man die Anzahl der vergangenen und zukünftigen Termien zusammenzählt ist man bei 10, also genau der Anzahl an Terminen, die pro Seite angezeigt werden sollen. Hier sollte der Fehler sein.
Ich vergleiche dies mit 2.4.13; dort sind die selben Einträge vorhanden, nur mit einem kompletten Export in die Zukunft.
Folgende Termine sind eingetragen:
Vergangenheit: 08.11; 15.11 ; 19.11; 19.11
Zukunft: 03.12 ; 19.12; 20.12 ; 06.01; 09.01; 10.01; 14.01; 15.01 und 21.01
Es werden nur die Termine bis einschließlich 10.01 exportiert. Wenn man die Anzahl der vergangenen und zukünftigen Termien zusammenzählt ist man bei 10, also genau der Anzahl an Terminen, die pro Seite angezeigt werden sollen. Hier sollte der Fehler sein.
Ich vergleiche dies mit 2.4.13; dort sind die selben Einträge vorhanden, nur mit einem kompletten Export in die Zukunft.
- Thomas-RCV
- Former team member
Hallo Offe,
danke für die Info. Ich schaue da nochmal drüber.
Vermutlich hängt das mit der Anzahl der Termine pro Seite zusammen. Vom Datumsintervall sollte es eigentlich jetzt passen.
VG Thomas
danke für die Info. Ich schaue da nochmal drüber.
Vermutlich hängt das mit der Anzahl der Termine pro Seite zusammen. Vom Datumsintervall sollte es eigentlich jetzt passen.
VG Thomas
- Thomas-RCV
- Former team member
was steht denn in deiner ical_dates.php in Zeile 64?
oder sind da noch Parameter (0,10) angegeben wie in der rss_dates.php?
Gruss Thomas
Code: Alles auswählen
$datesResult = $dates->getDataset();
Gruss Thomas
Zeile 64 sieht so aus, wie du es beschrieben hast.
Wenn ich das richtig dem Code entnehmen kann, sollte mit der Zeile auch das Problem sein, denn in der entsprechenden Class adm_program/system/classes/moduledates.php ab Zeile 184 wird bei keinen übergebenen Paramtern das Limit aus Einträgen pro Seite gezogen.
Gruß Offe
Wenn ich das richtig dem Code entnehmen kann, sollte mit der Zeile auch das Problem sein, denn in der entsprechenden Class adm_program/system/classes/moduledates.php ab Zeile 184 wird bei keinen übergebenen Paramtern das Limit aus Einträgen pro Seite gezogen.
Code: Alles auswählen
if($limit === null)
{
$limit = $gPreferences['dates_per_page'];
}
- Thomas-RCV
- Former team member
Korrekt,
das muss hier jetzt noch etwas umgebaut werden.
VG Thomas
das muss hier jetzt noch etwas umgebaut werden.
VG Thomas
Danke für den Fix Thomas. Es funktioniert nun komplett.
Gruß Offe
In 2.4.13 wurde dies übrigens auch so gelöst.$datesResult = $dates->getDataset(0, 0);
Gruß Offe