E-Mail Versand

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
w_wagner

E-Mail Versand

Beitrag von w_wagner »

Hallo zusammen,
habe Admidio 3.03 installiert und getestet. Dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen:

1. Ich habe zwei Webmaster eingerichtet. Wird ein User angelegt (Rolle Mitglied) und möchte sein Passwort ändern (Erstzugang) wird er aufgefordert den Webmaster auszuwählen für den er das Passwort ändern soll ???
Wählt man einen aus, wird das Passwort des Users geändert. Dieser Dialog verwirrt allerdings :?

2. Beim Mailversand kann ein normales Mitglied als Empfänger alle Mitglieder auswählen (als eine Position). Das ist nicht gut :shock:
Einzelne Mitglieder auswählen, ist in Ordnung aber eine Mail an alle, das sollten nur berechtigte Personen (z.B. Trainer, Vorstand) können.
fasse
Administrator

Re: E-Mail Versand

Beitrag von fasse »

Hallo,

dein erster Fall ist mir nicht so klar. Ich habe versucht dies nach zustellen und schaffe das nicht. Du legst einen neuen User mit Logindaten an, dieser meldet sich an und will sein Passwort ändern, dann kommt diese Meldung?
2. Beim Mailversand kann ein normales Mitglied als Empfänger alle Mitglieder auswählen (als eine Position)
Meinst du damit die Rolle Mitglieder oder was meinst du. Es gibt bei uns keine Position alle auszuwählen.

Viele Grüße
Fasse
w_wagner

Re: E-Mail Versand

Beitrag von w_wagner »

Hi,
der Punkt 1. hat sich erledigt. Ich habe es noch mal nachgestellt, da trat es nicht auf. Keine Ahnung was da los war- :shock:

Beim Punkt 2. (Mailversand) meine ich die Rolle Mitglieder. Wenn ich das richtig deute, kann ein "normales Mitglied" eine Mail an alle Mitglieder (Rolle) schreiben.
Hab es gefunden, man muss es in der Rolle unterbinden, quasi in der Rolle der "Empfänger".
:lol:
Antworten