Layout Fotomodul Admidio 3.x

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
gaschi
Layout Fotomodul Admidio 3.x

Beitrag von gaschi »

Liebe Forumteilnehmer,

ich möchte mir das Fotomodul ein wenig an meine Seite anpassen.
Dazu habe ich schon mal herausgefunden, wie man den für mich zu großen Bildtext ( 'photo_image_text' ) kleiner und in meinen Augen angenehmer machen kann.

In modules/photos/photo_show.php Zeile 131 "$font_s = $getMaxWidth / 40;" den Wert auf 80 erhöhen, das ergibt eine Halbierung des Bildtextes, der nicht das halbe Foto überdeckt.

Bei zwei Fragen komm ich aber nicht weiter:

1. Wie und wo kann ich die weiße Farbe der Boxen, in denen die Alben angezeigt werden ändern?

2. Der Text zu den Alben liegt in besagter weißer Box rechts, knapp neben dem Vorschaubild. Bei manchen Rechnern überlappt dieser Text auch den rechten Rand des Vorschaubildes. Optisch sehr unschön. Wie kann ich ein wenig Zwischenraum zwischen Bild und Text gewinnen?

Danke für Eure Hilfe
Christian
gaschi
Re: Layout Fotomodul Admidio 3.x Erledigt

Beitrag von gaschi »

Hallo zusammen,

hab mir die Lösungen jetzt selbst zsammengebastelt. Siehe http://www.mopvets.eu

Alle Änderungen sind in /admidio/adm_program/libs/bootstrap/css/bootstrap.min.css

1.Abstand zw. Thumbnails und Text vergrößern : .panel-body{ padding:> 15px .......} - padding:> 15px entfernen.

2. weißer Rand um Thumbnails zur Farbe seiner Wahl machen, schmaler (1px) machen und graue Umrandung um weißen Rand weg : bei .thumbnail{display,block,padding,margin bottom,...} - padding 1px; background-color: #Farbe ; border:1px solid #ddd ganz entfernen

Ich habe noch weitere Änderungen im Layout Fotos vorgenommen. Wenn jemand Interesse an den Stellen hat, kann ich es zuschicken.

Grüße
Christian
XimeX
Developer

Re: Layout Fotomodul Admidio 3.x

Beitrag von XimeX »

hi gaschi.
ich würde die änderungen nicht in der bootstrap lib css datei machen. Ich würde deine Änderungen eher an das ende er admidio.css datei packen. Sonst bekommst du probleme wenn mal die lib aktualisiert wird.
wenn du das einfach in die admidio.css ans ende packst wird sowieso jede css anweisung die vorher definiert wurde überschrieben durch deine befehle.
gaschi
Re: Layout Fotomodul Admidio 3.x

Beitrag von gaschi »

Danke Ximex,
für den Tipp. Bin nicht bewandert im Webseiten programmieren. Aber werde versuchen entsprechende Stellen in die admidio.css zu übertragen. Klingt einleuchtend und wenn ich alles sichere kann ich wenig schreddern. :P
LG
Christian
Antworten