Test mit AMPPS

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
geyer
Test mit AMPPS

Beitrag von geyer »

Hallo zusammen,

da ich Admidio fest in unsere Website integriert habe, wollte ich die Version 3 erstmal, wie empfohlen, offline mit AMPPS testen.

Leider scheitere ich an der Einrichtung der SQL Datenbank.
Wenn ich die Admidio/index.php aufrufe, bekomme ich die Fehlermeldung "Error: Wrong database connection parameters!"

Gibt es da feste Parameter oder kann ich die aus unserem aktuellen Hostbereich auslesen?

Die Einrichtung unserer Website ist schon fast 10 Jahre her und ich kann mich nicht erinnern, manuell irgendewelche SQL-Einrichtungen vorgenommen zu haben.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar, denn ich traue mich nicht, bei den Änderungen in V3 hart am offenen Herzen - sprich ;laufenden System - herum zu operieren.

Also, vielen Dank schon mal im Voraus!
Jürgen
fasse
Administrator

Re: Test mit AMPPS

Beitrag von fasse »

Hallo Jürgen,

wenn du AMPPS installierst, ist da eine MySQL-Datenbank dabei. Du musst dich dann mit dieser Datenbank, die dann ebenfalls lokal bei dir läuft verbinden.

So ad hoc weiß ich garnicht, wie die Datenbank heißt, die dort erstellt wird, das kann man aber bestimmt im Internet herausfinden.

host: localhost oder 127.0.0.1
user: root
passwort: root

Das sind so gängige Standardparameter. Aber mach dich da am Besten mal auf der AMPPS-Webseite schlau. Ggf. wird auch alles automatisch erstellt. Auch die config.php

Viele Grüße
Fasse
Antworten