wollte gerade eine neue Kategorie erstellen: Partnerdaten
Zuvor hatte ich
Stammdaten
Mitgliederdaten
Bankdaten
Nun schaut das ganze so aus:
Profilkategorien zerschossen
Profilkategorien zerschossen
- Dateianhänge
-
- Kategorie.PNG (72.01 KiB) 3528 mal betrachtet
Re: Profilkategorien zerschossen
Habe das ganze mit einem Backup rückgängig gemacht. Und wollte wiede Partnerdaten anlegen und wieder zerschießt es mir alles. . Auch mit anderen Namen passiert das.
Die Kategorie ist für andere Organisatione NICHT sichtbar.
Allerdings passiert das nur wenn ich die Kategorie(welche noch keine Profilfelder hat) sofort sortieren möchte. Lasse ich unten bei den Kategorien stehen bleibt alles ok.
Auf der Spielwiese habe ich eine neue Kategorie angelegt "Zerschießen", die kann ich aber gar nicht sortieren mit den grünen Pfeilen. Die anderen beiden kann ich sortieren. Aber nur untereinander.
Wenn ich der Kategorie Partnerdaten ein Profil Vorname zuweise passieren zwei Dinge:
1. Nach dem sortieren der Kategorie ist wieder alles zerschossen
2. Die Kategorie Kontodaten(hieß vorher Bankdaten) wird aufgeteilt
EDIT: jetzt geht
Grüße
Die Kategorie ist für andere Organisatione NICHT sichtbar.
Allerdings passiert das nur wenn ich die Kategorie(welche noch keine Profilfelder hat) sofort sortieren möchte. Lasse ich unten bei den Kategorien stehen bleibt alles ok.
Auf der Spielwiese habe ich eine neue Kategorie angelegt "Zerschießen", die kann ich aber gar nicht sortieren mit den grünen Pfeilen. Die anderen beiden kann ich sortieren. Aber nur untereinander.
Wenn ich der Kategorie Partnerdaten ein Profil Vorname zuweise passieren zwei Dinge:
1. Nach dem sortieren der Kategorie ist wieder alles zerschossen
2. Die Kategorie Kontodaten(hieß vorher Bankdaten) wird aufgeteilt
EDIT: jetzt geht
Grüße
Hi Bullseye,
dieses Phänomen wird in regelmäßigen Abständen hier gepostet, seitdem wir die Sortierung der Kategorien haben (7 Jahre oder so). Leider ist es bisher nie gelungen dies reproduzierbar darzustellen.
Vielleicht schaffen wir das jetzt. Allerdings habe ich jetzt auch mit deinen Infos erfolglos versucht das nachzustellen. Vielleicht hängt es mit der Einstellung zusammen, Kategorien nicht für alle Organisationen zugänglich zu machen.
Übrigens kannst du nur Kategorien sortieren, wenn diese alle nicht für andere Orgas sind oder alle für andere Orgas. Du kannst diese Einstellung bei der Sortierung nicht mischen.
Viele Grüße
Fasse
dieses Phänomen wird in regelmäßigen Abständen hier gepostet, seitdem wir die Sortierung der Kategorien haben (7 Jahre oder so). Leider ist es bisher nie gelungen dies reproduzierbar darzustellen.
Vielleicht schaffen wir das jetzt. Allerdings habe ich jetzt auch mit deinen Infos erfolglos versucht das nachzustellen. Vielleicht hängt es mit der Einstellung zusammen, Kategorien nicht für alle Organisationen zugänglich zu machen.
Übrigens kannst du nur Kategorien sortieren, wenn diese alle nicht für andere Orgas sind oder alle für andere Orgas. Du kannst diese Einstellung bei der Sortierung nicht mischen.
Viele Grüße
Fasse
Ja bei mir hat es auf einmal auch funktioniert. Auf einmal hat es mit Partnerdaten geklappt.
Ich werde das Backup welches ich vor den vielen Tests hier gemacht habe mal nicht löschen.
Setze dann eine Spielwiese auf. Vielleicht finden wir das Problem ja
Ich werde das Backup welches ich vor den vielen Tests hier gemacht habe mal nicht löschen.
Setze dann eine Spielwiese auf. Vielleicht finden wir das Problem ja