Admidio gibt leere Seiten aus

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
herr_koch

Admidio gibt leere Seiten aus

Beitrag von herr_koch »

Ich habe häufig das Problem, daß ich nur leere Seiten zurückbekomme, ohne irgendeine Fehlermeldung. Typischerweise geschieht dies nach dem Anmelden oder nach dem Anlegen z. B. eines neuen Benutzers. Zwei-dreimaliges Betätigen des Reload-Buttons im Browser schafft Abhilfe. Hat jemand Hinweise?

So sieht es z. B. aus, wenn ich einen Benutzer neu anlege (danach einmal reload, damit ich ihn überhaupt zu sehen kriege) und anschließend sein Profil zum Weiterbearbeiten öffne):
Bild
Ab jetzt hilft auch kein reload mehr, ich komme nicht weiter.

TIA Matthias
fasse
Administrator

Re: Admidio gibt leere Seiten aus

Beitrag von fasse »

Hallo Matthias,

hier wäre es gut, wenn du Zugriff auf die PHP-Logdatei hättest. Evtl. wird dort der Grund für die weiße Seite ausgegeben.

Ansonsten ist es jetzt schwierig zu sagen, was bei dir schief läuft, da andere scheinbar dieses Problem nicht haben.

Viele Grüße
Fasse
herr_koch

Beitrag von herr_koch »

Im php-Log steht gar nichts, dafür finde ich im Apache-Errorlog zu der Domain das hier:

Code: Alles auswählen

[Wed Jul 09 15:46:41 2014] [error] [client IP] PHP Fatal error:  Uncaught exception 'Exception' with message 'String could not be parsed as XML' in /var/www/admidio/adm_program/system/classes/language.php:268\nStack trace:\n#0 /var/www/admidio/adm_program/system/classes/language.php(268): SimpleXMLElement->__construct('/var/www/admidi...', 0, true)\n#1 /var/www/admidio/adm_program/system/classes/language.php(92): Language->searchLanguageText(Array, '/var/www/admidi...', 'de', 'SYS_OVERVIEW')\n#2 /var/www/admidio/adm_program/index.php(35): Language->get('SYS_OVERVIEW')\n#3 {main}\n  thrown in /var/www/admidio/adm_program/system/classes/language.php on line 268
Wenn ich ein paarmal "reload" drücke, geht es dann witzigerweise, bzw. es wird korrekt Inhalt ausgegeben.
burgstjo

Beitrag von burgstjo »

Ich kam nach der Installation von admidio-3 (beta 4) auch nicht über eine leere Seite hinweg. Im apache2 error.log stand:

Code: Alles auswählen

Call to undefined method Session::checkDatabaseVersion() in /var/www/html/admidio-3.0/adm_program/system/common.php on line 277
Ich habe das Problem in den Griff bekommen, indem ich
1. alle cookies von localhost gelöscht habe
2. cookies für localhost generell erlaubt habe

Vielleicht kann im php-code überprüft werden, ob aus der Session tatsächlich ein gültiges $gSystemComponent Objekt ausgelesen werden kann.
Antworten