Texterweiterung im Downloadbereich

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
albers-heinemann
Beiträge: 25
Registriert: 17. Okt 2006, 13:24

Texterweiterung im Downloadbereich

Beitrag von albers-heinemann »

hallo ich habe folgenden wunsch: ich möchte gerne im downloadbereich unter der tabelle mit den kategorien einen hinweis einfügen, dass für die betrachtung der downloads der adobe reader benötigt wird, vielleicht das adobe symbol mit link direkt daneben. ich gehe mal davon aus, dass ich dies in der download.php ändern muss, aber da ich keine ahnung von php habe frage ich mich: wo dort? all meine versuche haben eine fehlermeldung erzeugt ;-)

kann mir da jemand helfen? vielen dank im vorfeld

tobias
www.jugendbuero.com
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hallo,

da musst du in der download.php nach dem </table> in Zeile 332 einfach drauf los schreiben. Am Besten so :

Code: Alles auswählen

</table>
<p>bla mein Text mit Links bla</p>
</div>
Das sollte dann zu deinem gewünschten Ergebnis führen.

Gruß
Fasse

PS: Markier dir die Stelle aber irgendwie, damit du weiterhin updaten kannst und dies dann nicht vergisst.
albers-heinemann
Beiträge: 25
Registriert: 17. Okt 2006, 13:24

Beitrag von albers-heinemann »

ja geht alles, vielen dank ... habe ich alles schön brav vor dem update auf 1.4.2 gemacht ;-) - übung macht den meister ;-)
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Da fällt mir gerade aber noch eine elegantere Lösung ein, damit du bei einem Update nicht jedesmal Hand anlegen musst.

Schreib einfach folgenden Code in die body_bottom.php im adm_config-Verzeichnis rein:

Code: Alles auswählen

<?php
if ('download.php' == basename($_SERVER['SCRIPT_FILENAME']))
{
    echo "<p>bla mein Text bla</p>";
}
?>
Dann hast du dasselbe Ergebnis.

Gruß
Fasse
Antworten