Datumeingabe Fotoalbum
Datumeingabe Fotoalbum
Beim erstellen eines neuen Fotoalbums ist mir aufgefallen, dass es wahnsinnig schwierig ist, ein Datum manuell einzugeben - dabei springt mir in 80% aller Fälle das Datum auf das aktuelle Datum, wenn ich meine manuelle Eingabe bestätige (egal ob Enter, Mausklick, ESC), was für mich nicht logisch für die Bedienung ist. Leider hab ich aber kein Pattern dafür herausgefunden.
Re: Datumeingabe Fotoalbum
Ich hab jetzt auch mal damit rumgespielt.
Kann es sein, dass es immer dann auftritt, wenn man das 2-stellig eingibt.
Sobald das Jahr 4-stellig ist, funktioniert die Eingabe, auch wenn Monat oder Tag nur 1-stellig sind.
Kann es sein, dass es immer dann auftritt, wenn man das 2-stellig eingibt.
Sobald das Jahr 4-stellig ist, funktioniert die Eingabe, auch wenn Monat oder Tag nur 1-stellig sind.
ich hab das nochmals getestet - und vermute, dass das auch aufgrund meiner beta2 installation war. ich kann es nun nicht mehr nachvollziehen - hab auf 3 verschiedenen browsern und 2 OS getestet - scheint in der beta3 ok zu sein. sorry.
Nö hab den Fehler(Spielwiese) auch genau so wie fasse beschrieben hat
Hallo zusammen,
ich schätze, da können wir erst einmal nichts machen. Die Autokorrektur kommt von dem Datepicker. Dieser erkennt dann ein ungültiges Format und ersetzt es durch das aktuelle Datum.
Gruß
Fasse
ich schätze, da können wir erst einmal nichts machen. Die Autokorrektur kommt von dem Datepicker. Dieser erkennt dann ein ungültiges Format und ersetzt es durch das aktuelle Datum.
Gruß
Fasse
Wäre es möglich für das Jahr schonmal 20 fest zu setzen und dann nur noch 15 für das aktuelle Jahr eingeben zu lassen?
Oder dd-mm-yyyy in das Feld mit grauer Schrift einzutragen?
Oder dd-mm-yyyy in das Feld mit grauer Schrift einzutragen?
Jau, das war ein Einzeiler 
Schau es dir mal an.

Schau es dir mal an.
Genau so