Private Nachrichten

Topics from older beta tests.
Antworten
Offe

Private Nachrichten

Beitrag von Offe »

Wenn man bereits schonmal private Nachrichten erhalten hat, werden die im Nachrichtenmodul angezeigt. Deaktiviert man nun nachträglich den Bereich "Private Nachrichten", so werden die alten privaten Nachrichten weiter angezeigt. Es ist mit einem Klick auf die Nachricht auch möglich, dem User zu antworten, nur erscheint mit dem Absenden der Nachricht folgender Hinweis:
Das Modul ist nicht freigegeben
Sollte man nicht alle privaten Nachrichten ausblenden bzw. die Möglichkeit nehmen, private Nachrichten zu senden, wenn der Bereich "Private Nachrichten" deaktiviert ist?

Gruß Offe
weissst
Developer

Re: Private Nachrichten

Beitrag von weissst »

Hallo Offe,

ich hab die Logik jetzt etwas verändert. Hier wurde bei PM's nicht mitgegeben ob es eine PM oder Email ist. Nun sollte es OK sein.

Man kann jedoch weiterhin sehen, das man eine PM bekommen hat... nur die Details nicht mehr.
ich werde versuchen, das in der 3.1 dann noch besser zu machen. Man könnte hier auch einfach den Nachrichtenverlauf anzeigen und die Möglichkeit darauf zu Antworten entfernen. Das ist aber für die Beta etwas zu viel.

lg
Stefan
Offe

Re: Private Nachrichten

Beitrag von Offe »

Hallo Stefan

ich denke auch, dass es die beste Lösung ist, wenn man die PM sieht und auch lesen kann, aber die Möglichkeit nicht hat, darauf zu Antworten. Aktuell ist es nicht optimal, dass man die PM unter Nachrichten sieht, aber man den Inhalt nicht lesen kann.

Gruß Offe
Antworten