Ich bin neu hier und ich möchte neuer Nutzer von admidio werden. Nur klappt das nicht so richtig.
Ich habe die aktuelle Version gemäß der Installationsanweisung hochgeladen und die Installations.php ausgeführt........ Leider kommt da nur ein weißer Bildschirm.
und willkommen bei Admidio!
kannst du uns mehr informationen zu deiner Installation geben? (Server und Anbieter)
und mit welchem Browser du die Installation durchfüren wolltest?
dann können wir das eventuell besser beantworten. im moment würde ich sagen das die Version von PHP das problem ist, aber ohne mehr information ist das schwer zu sagen.
event. ist die URL online zu testen? kannst sie auch gerne per PM senden.
hab mal ein paar Tests auf deinem Server gemacht, aber die Daten scheinen alle zu sein, wo sie sein sollten.
Am besten du machst dir ein PHP-File mit folgendem Inhalt:
<?PHP
phpinfo ();
?>
wenn du dieses File auf den server stellst und im Browser ausführst, dann bekommst du alle informationen zu deiner PHP version.
ich wollte gerade die Version 2.4.13 in meinem Webspace installieren. Allerdings schlägt die Installation fehl:
Warning: fopen(db_scripts/db.sql): failed to open stream: No such file or directory in <URL-Details entfernt>/admidio/adm_install/installation.php on line 484
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at <URL-Details entfernt>/admidio/adm_install/installation.php:484) in <URL-Details entfernt>/admidio/adm_install/install_functions.php on line 32
Offensichtlich findet das Installationsscript die Datei db.sql nicht im Verzeichnis db_scripts, und das kann ich auch bestätigen.
Dann ist was schiefgelaufen beim hochladen auf den ftp. Bei mir ist es im Ordner drinnen. Gerade die 2.4 runtergeladen.
Was hat der Ordner den für Rechte?