Releaseplan

Topics from older beta tests.
Antworten
Bullseye

Releaseplan

Beitrag von Bullseye »

Gibt es einen? Bzw. wann/ist eine beta 2 geplant? In der News steht übrigens 2.4 beta
fasse
Administrator

Re: Releaseplan

Beitrag von fasse »

Nein, eigentlich war die erst geplant, wenn alle offenen Punkte erledigt sind. Aber da wir jetzt schon so viel geändert haben, werd ich wahrscheinlich nächstes Wochenende eine neue veröffentlichen, egal wie weit wir sind.

Besten Dank für den Hinweis, ist behoben .
Bullseye

Beitrag von Bullseye »

Wird noch eine beta3 oder ein RC kommen?
Bzw. wann wird es den soweit sein mit der finalen v3.
Und muss ich, wenn ich nicht warten will, den Master oder die v3.0 aus dem Git laden?
Sorry für das forsche Fragen, aber ich möchte unsere Verwaltung gerne in der nächsten Woche umstellen, da wir in 2 Wochen auf den neuen Server umgezogen sein müssen.
Und würde dann eben noch warten, bis was offizielles draußen ist :D
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Ja definitiv. Wir haben jetzt schon wieder soviel geändert, dass es Sinn macht. Wann kann ich noch nicht sagen, da die Liste der offenen Probleme noch lang ist.

Einen Zeitplan gibt es nicht, da wir alle gefundenen Probleme in der Beta-Phase beheben wollen. Es macht keinen Sinn eine finale Version mit bekannten Fehlern auszuliefern.

Aus diesem Grund kann ich auch nur davon abraten, die Beta vorzeitig produktiv zu nehmen. Letztendlich ist es deine Entscheidung, aber ...

- es kann sein, dass wir noch interne Änderungen in die Beta einbauen könnten, die bei einem Update problematisch wären.
- es können natürlich noch größere Probleme enthalten sein, die wir in dem Tempo der Beta beheben.
- solltest du dir damit Produktivdaten zerschießen unser Wille zur Hilfe nicht so groß ist, da wir dieses Vorgehen nicht propagieren

Ich hoffe, du weißt was ich sagen will, klingt jetzt teilweise schlimmer als es ist, aber das wäre der Unterschied zum Warten.

Was hast du denn bisher? die 2.4 oder noch kein Admidio?
Bullseye

Beitrag von Bullseye »

Noch kein Admidio. Wir haben vorher ne selbstgeschriebene Verwaltung eingesetzt(java). Sind jetzt aber Webserver umgestiegen.
Von daher muss ich eh einen Export der Alten machen und einen Import in Admidio machen. Also halb so wild.
Bei uns wird das ganze als reine Verwaltung verwendet, ohne Mitgliederlogin, Fotos etc. Kann man zur Not auch schnell neu Aufsetzen. Vielleicht schreib ich mir auch ein AutoIt-Skript für die Installation :mrgreen:
Antworten