Suchfunktion für Mitglieder

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
Florian
Beiträge: 12
Registriert: 17. Okt 2013, 13:16

Suchfunktion für Mitglieder

Beitrag von Florian »

Liebe Entwickler,

ich habe die Situation, dass ich es Mitgliedern meiner Seite ermöglichen will, die Profile anderer Mitglieder über eine Suchfunktion anzuzeigen ihnen aber keine kompletten Listen zugänglich machen will.

So können die Mitglieder Kontaktdaten anderer Mitglieder finden, haben aber nicht die Möglichkeit Listen zu exportieren und evtl. weiter zu geben. Eine Weitergabe aller Daten wäre dadurch deutlich erschwert.

Gibt es für dieses Problem bereits eine Lösung?

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
Thomas-RCV
Former team member
Beiträge: 786
Registriert: 1. Aug 2011, 15:06

Re: Suchfunktion für Mitglieder

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo Florian,

ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht ganz.
Vorab:
Eine Suchfunktion für Profile gibt es nicht, das wird in Admidio über die Listen dargestellt. Diese kannst du dir ja individuell zusammenstellen und veröffentlichen. Auf die Rollen hast du ja auch die Möglichkeit individuelle Einstellungen vorzunehmen.
Über die Liste kommst du dann ins Profil des Users.

Jetzt die Frage:
Was willst du jetzt verhindern? Sobald der User ein Profil angezeigt bekommt reicht ein einfacher Screenshot und er kann mit den Daten machen was er will,....

VG Thomas
exwima
Beiträge: 6
Registriert: 28. Mär 2015, 21:47

Re: Suchfunktion für Mitglieder

Beitrag von exwima »

Hallo Thomas, hallo Florian,

der Forums-Eintrag ist schon etwas älter, daher wollte ich nachfragen: Gibt es inzwischen eine Suchfunktion im Admidio für alle registrierten Mitglieder?

Bei uns suchen zum Beispiel oft Vereinsmitglieder nach der Emailadresse von "dem/der [Vorname], der/die [diese und jene Aufgabe] im Verein hat". Und da ist das Blättern durch die mehrere Seiten langen Rollenlisten, um alle Personen mit diesem Vornamen überhaupt erstmal zu finden (und dann anhand des Nachnamens oder Mitgliedsfotos oder so zu klären, ob man die richtige Person gefunden hat) ziemlich aufwändig. Bequemer wäre es, wenigstens nach allen Mitgliedern mit diesem Vornamen suchen zu können.

Eine solche Suchfunktion gibt es ja eigentlich, aber sie ist meines Wissens nur für die Admidio-Admins im Rahmen der Benutzerverwaltung nutzbar. Ist es geplant, auch eine Suche für die Mitglieder nach anderen Mitgliedern einzurichten? Oder gibt es das schon und ich finde nur nicht, wie ich die Funktion für alle registrierten Nutzer einbinden kann?

Vielen Dank für eine Antwort!
Juliane
weissst
Developer
Beiträge: 342
Registriert: 4. Nov 2011, 18:07
Wohnort: 54xx

Re: Suchfunktion für Mitglieder

Beitrag von weissst »

Hallo Juliane,

eine solche Suchfunktion gibt es derzeit noch nicht, aber in der Version 3.0 gibt es diese Möglichkeit über die Listen (da gibt es dann ein Suchfeld innerhalb der Liste)

lg
Stefan

PS: Version 3.0 wird in ein paar Wochen in die Beta-Phase gehen...
exwima
Beiträge: 6
Registriert: 28. Mär 2015, 21:47

Re: Suchfunktion für Mitglieder

Beitrag von exwima »

Super, eine Suche innerhalb der Rollenlisten hilft uns schon weiter. Vielen Dank für die Info!

Viele Grüße
Juliane
Antworten