Fotoalbum in externer Webseite anzeigen

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
max

Fotoalbum in externer Webseite anzeigen

Beitrag von max »

Hallo Community,

zuerst einmal ein dickes Lob an die Entwickler von admidio. Wir sind gerade dabei unsere Mitgliederverwaltung und -kommunikation über admidio aufzubauen.

Bei den unglaublich vielen Möglichkeiten die admidio hier bietet kam auch der Wunsch auf, dass Fotos bzw. Fotoablen über admidio angelegt und verwaltet werden und auf der eigentlichen Homepage angezeigt werden können.

Versuche, dies über den rss Dienst zu realisieren, haben auch funktioniert, jedoch werden dann dort immer alle Alben angezeigt.

Unser Wunsch wäre, ein bestimmtes Album an einer bestimmten Stelle auf der HP, am besten mit allen Thumbnails anzuzeigen.

Ich hoffe das Thema verständlich beschrieben zu haben und würde mich über Hilfe sehr freuen.

Schöne Grüße aus dem Allgäu

Max
oliver

Re: Fotoalbum in externer Webseite anzeigen

Beitrag von oliver »

Hallo Max,

Du kannst doch das Modul "Photos" mit dem Album als Parameter aufrufen.

Code: Alles auswählen

http://www.meineseite.de/admidio/adm_program/modules/photos/photos.php?pho_id=1
Du kannst auch ein separates Foto aufrufen

Code: Alles auswählen

http://www.meineseite.de/admidio/adm_program/modules/photos/photo_presenter.php?photo_nr=2&pho_id=1
Hilft Dir das weiter?
Gruß, Oliver
max

Re: Fotoalbum in externer Webseite anzeigen

Beitrag von max »

Hallo Oliver,

vielen Dank für Deinen Tip. Das hatte ich schon versucht, das funktioniert auch, aber ich wollte die Fotos ohne das Theme / die Oberfläche von admidio auf einer externen Webseite zeigen.

D.h. die .../pho_id1 ohne die admidio-Anmeldung / admidio Überschriften etc. Im Grunde das Fenster des Modules. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Hintergrund ist, dass wir die Admidio-Seite bis dato für internen Gebrauch nutzen und über eine WordPress Seite öffentlich publizieren.

Ist so etwas überhaupt möglich?

Gruß Max
Antworten