Einbindung phpBB

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Trunks(007)
Beiträge: 30
Registriert: 7. Feb 2007, 09:17

Beitrag von Trunks(007) »

Neue Probleme sind aufgetreten...
Ich hab beim Forum unten (im Footer) einen back link zu Admidio gemacht
"Zurück zur Übersicht"
wenn man da allerdings drauf geht, ist man automatisch in admidio und im forum ausgelogt!
Was muss ich machen damit das nicht passiert?
Zweitens, kann ich irgendetwas machen, damit die Fotos der User in Admidio auch im Forum bei beiträgen angezeigt werden??
toschi269
Beiträge: 71
Registriert: 11. Sep 2006, 11:48
Wohnort: Hannover

Beitrag von toschi269 »

Du mußt den link "zurück" bei admidio in der body_bottom.php anlegen und diese Datei dann in der overall_footer.tpl (liegt im tempaltes Verzeichnis) einbinden. Dann können deine user zwischen admido und Forum hin- und herwechseln ohne ausgeloggt zu werden.

Wg. der Fotofrage habe ich keinen Plan.
fly2me
Former team member
Beiträge: 300
Registriert: 27. Nov 2006, 10:38
Wohnort: Zürich

Beitrag von fly2me »

Euer Wunsch ist mir ein Befehl.

habe die forum_functions derart verändert, dass nun die angelegten Mitglieder im Forum auch einen Groups eintrag erhalten. Die User sind dann im Forum behandelbar, als ob sie sich selbst im Forum registriert hätten.
Beim löschen des Admidio User, wird nun auch gleichzeitig der Account im Forum gelöscht und alle Beträge des User als Gast mit dem ehemaligen Benutzernamen versehen.
fly2me
Former team member
Beiträge: 300
Registriert: 27. Nov 2006, 10:38
Wohnort: Zürich

Beitrag von fly2me »

Zweitens, kann ich irgendetwas machen, damit die Fotos der User in Admidio auch im Forum bei beiträgen angezeigt werden??
Klar, Admidio Profil aufrufen, Bild speichern unter, auf das Forum gehen, entsprechendes Profil aufrufen, Remote Avatarbild hochladen, fertig.
toschi269
Beiträge: 71
Registriert: 11. Sep 2006, 11:48
Wohnort: Hannover

Beitrag von toschi269 »

fly2me hat geschrieben:habe die forum_functions derart verändert, dass nun die angelegten Mitglieder im Forum auch einen Groups eintrag erhalten.
oh, das ist ja super. Kannst Du mir die functions zukommen lassen?
Trunks(007)
Beiträge: 30
Registriert: 7. Feb 2007, 09:17

Beitrag von Trunks(007) »

toschi269 hat geschrieben:Du mußt den link "zurück" bei admidio in der body_bottom.php anlegen und diese Datei dann in der overall_footer.tpl (liegt im tempaltes Verzeichnis) einbinden.
Und wie geht das genau... :?
Trunks(007)
Beiträge: 30
Registriert: 7. Feb 2007, 09:17

Beitrag von Trunks(007) »

Klar, Admidio Profil aufrufen, Bild speichern unter, auf das Forum gehen, entsprechendes Profil aufrufen, Remote Avatarbild hochladen, fertig.[/quote]

Geht nicht, da die Fotos beim Speichern lediglich als .php abgespeichert werden. Wenn man sie dann in jpg umwandelt verzerrt sich alles etc.
fly2me
Former team member
Beiträge: 300
Registriert: 27. Nov 2006, 10:38
Wohnort: Zürich

Beitrag von fly2me »

Trunks(007) hat geschrieben:Klar, Admidio Profil aufrufen, Bild speichern unter, auf das Forum gehen, entsprechendes Profil aufrufen, Remote Avatarbild hochladen, fertig.

Geht nicht, da die Fotos beim Speichern lediglich als .php abgespeichert werden. Wenn man sie dann in jpg umwandelt verzerrt sich alles etc.
Firefox verwenden, dann geht es Problemlos!
Trunks(007)
Beiträge: 30
Registriert: 7. Feb 2007, 09:17

Beitrag von Trunks(007) »

fly2me hat geschrieben:
Firefox verwenden, dann geht es Problemlos!
Benutzte nur Firefox... Geht trotzdem nicht
fly2me
Former team member
Beiträge: 300
Registriert: 27. Nov 2006, 10:38
Wohnort: Zürich

Beitrag von fly2me »

Bei mir echt kein Problem. Bild im Profil anklicken, Bild anzeigen, speichern unter (z.B. x.jpg), fertig.
Trunks(007)
Beiträge: 30
Registriert: 7. Feb 2007, 09:17

Beitrag von Trunks(007) »

Ja bei mir gehts aber auf jeden fall nicht. gibts keine andere Möglichkeit?
Und wie mach ich das mit dem link?
fly2me
Former team member
Beiträge: 300
Registriert: 27. Nov 2006, 10:38
Wohnort: Zürich

Beitrag von fly2me »

Wie ist denn deine URL? Dann schau ich mal drauf!
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Bei mir funktioniert es auch mit dem Firefox.

Du darfst allerdings nicht die Funktion Grafik speichern nutzen. Diese gibt nur die PHP-Datei aus, welche das Bild generiert.

Nutz Grafik kopieren und hol es dann mit einem anderen Programm aus der Zwischenablage.

Gruß
Fasse
Trunks(007)
Beiträge: 30
Registriert: 7. Feb 2007, 09:17

Beitrag von Trunks(007) »

AAaaahhh! So funktionierts!
Jetz noch die Frage mit dem Link.
Ach ja, und ein anderes Problem, die Avatare werden bei mir, obwohl sie nur 100 X 75 sind und das auch die upload grenze ist, riesig angezeigt und total verpixelt.
Was kann ich dagegen tun?
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Auf welche Seite ist dein Link den gesetzt ?

Normalerweise bleibt ein User solange bei Admidio eingeloggt, wie du es in den Einstellungen angegeben hast. Solange er im Forum ist, gilt er für Admidio als "inaktiv". Überschreitet jetzt seine Forumsaktivität den gesetzten Zeitraum, so wird er automatisch in Admidio ausgeloggt, sobald er diese Seite wieder aufruft. Durch die Kopplung mit dem Forum wird er dort dann auch ausgeloggt. Evtl. ist das das Problem.
Antworten