Copy-Funktion für Mitglieder

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
norbert51
Beiträge: 25
Registriert: 13. Dez 2013, 20:39

Copy-Funktion für Mitglieder

Beitrag von norbert51 »

Ich möchte noch mal anregen über eine Copierfunktion für neue Mitglieder nachzudenken:
Funktion: Bei einem vorhandenen Mitglied gibt es oben rechts einen weiteren Knopf mit z.B. C und Text "Mitglied kopiere" also z. B hier: http://demo.admidio.org/adm_program/mod ... ser_id=202
Beim Drücken diese Knopfes werden alle Daten des Mitglieds kopiert, der Vorname wird ergänzt mit "-kopiert". Es öffnet sich die ausgefüllte Maske http://demo.admidio.org/adm_program/mod ... 20-kopiert . Hier können nun die gewünschten Änderungen vorgenommen werden, die Rollenzuordnung in der nächsten Maske muss wie bei den anderen Neumitglieder gemacht werden.
Vorteil:
1. Bei mehreren Mitgliedern einer Familie
2. Bei komplizierten Verbandsmitgliedern mit einer Reihe von zugehörigen Feldern, bei Neubesetzung von bestimmten Funktionen können hier die Daten quasi vererbt werden.

Würde mich freuen hierzu von anderen die Meinung zu hören und noch mehr, wenn das Feature realisiert würde.
Viele Grüße
Norbert
stefanl
Beiträge: 70
Registriert: 8. Jan 2014, 00:20

Re: Copy-Funktion für Mitglieder

Beitrag von stefanl »

hallo

das Feature fände ich ebenfalls gut.

Stefan
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Copy-Funktion für Mitglieder

Beitrag von fasse »

Hallo Norbert,

ich finde dieses Feature auch sehr nützlich und könnte mir einen Einbau, so wie von dir beschrieben, vorstellen. Wir haben dazu auch schon lange einen Feature Request. Leider ist es bisher immer hinten übergefallen. Ich hab die Funktion jetzt mal für die übernächste Version eingeplant. Zur nächsten Hauptversion haben wir leider schon zu viele Baustellen offen.

Viele Grüße
Fasse
norbert51
Beiträge: 25
Registriert: 13. Dez 2013, 20:39

Re: Copy-Funktion für Mitglieder

Beitrag von norbert51 »

Hallo Fasse,
super, danke für die Zusage. Nach der Urlaubszeit melde ich mich noch mal mit einem Modulwunsch zur Inventarverwaltung und Ausleihe.
Eine schöne Sommerzeit.
Norbert
Antworten