Hallo Admidioaner,
ich muss meine Admidio Installation auf einen anderen Webspace portieren.
Hat von euch schon jemand erfolgreich eine Admidio MySQL Datenbank auf PostgreSQL portiert und kann mir mit ein paar Tipps weiterhelfen?
Die Standard-SQL-Commands sollten wahrscheinlich nicht das Problem sein, interessant wird es bei den DBMS-spezifischen Kommandos (AUTO-INCREMENT etc).
Vielen Dank.
---
Admidio Version: 2.4.5
MySQL: 5.1.49
PostgreSQL: 9.2.4
Migration von MySQL auf PostgreSQL
Re: Migration von MySQL auf PostgreSQL
Hi,
schau doch mal im Internet, da gibt es sicherlich Tools, die sowas können!
Viele Grüße
Fasse
schau doch mal im Internet, da gibt es sicherlich Tools, die sowas können!
Viele Grüße
Fasse
Hi Fasse,
bevor ich die Frage im Forum gestellt habe, habe ich folgende Konvertierungstools ausprobiert:
Alle konvertierten Datenbanken scheiterten beim Einspielen mit verschiedenen Fehlern.
Ich dachte, bevor ich mich weiter in die Tiefen der Unterschiede zwischen MySQL und PostgreSQL begebe, frage ich mal, ob ihr vielleicht damals bei der Implementierung der PostgreSQL Unterstützung auch eine Konvertierung zwischen den Datenbanken ausprobiert habt.
Viele Grüße ...
bevor ich die Frage im Forum gestellt habe, habe ich folgende Konvertierungstools ausprobiert:
Alle konvertierten Datenbanken scheiterten beim Einspielen mit verschiedenen Fehlern.
Ich dachte, bevor ich mich weiter in die Tiefen der Unterschiede zwischen MySQL und PostgreSQL begebe, frage ich mal, ob ihr vielleicht damals bei der Implementierung der PostgreSQL Unterstützung auch eine Konvertierung zwischen den Datenbanken ausprobiert habt.
Viele Grüße ...
Zuletzt geändert von ade731 am 10. Mai 2014, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Und damit hat es nicht funktioniert?
Hi Fasse,
ich hatte statt auf Vorschau auf Absenden geklickt ... komplette Antwort siehe oben.
ich hatte statt auf Vorschau auf Absenden geklickt ... komplette Antwort siehe oben.
Hi,
wir selber haben kein Konvertierungstool laufen lassen.
Es wundert mich, dass alle Tools Probleme haben. Eigentlich haben wir versucht unsere DB-Struktur so kompatibel wie möglich zu halten.
Du kannst ja mal die Fehler hier posten.
Viele Grüße
Fasse
wir selber haben kein Konvertierungstool laufen lassen.
Es wundert mich, dass alle Tools Probleme haben. Eigentlich haben wir versucht unsere DB-Struktur so kompatibel wie möglich zu halten.
Du kannst ja mal die Fehler hier posten.
Viele Grüße
Fasse