Ich habe folgendes Problem in meiner Installation nach Update von 2.3.7 zu 2.4.4. Ein Teil der Nutzer erhält bei dem Versuch eine E-Mail über die E-Mail-Funktion abzusenden die folgende Fehlermeldung vom phpmailer:
Hinweis
Could not instantiate mail function.
Die E-Mail konnte nicht an *** gesendet werden.
Folgender Fehler ist aufgetreten:
Could not instantiate mail function.
Das Problem existiert bei einigen Mitgliedern und bei allen Gästen, bei anderen jedoch nicht. Das Ganze ist unabhängig von den Rechten desjenigen, sie können weder an Rollen noch an Einzelpersonen senden.
Admidio:2.4.4 und 2.4.5
PHPMail()
Grüße
Frank
Could not instantiate mail function (gelöst)
-
Could not instantiate mail function (gelöst)
Zuletzt geändert von Langlaeufer am 6. Apr 2014, 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
-
Re: Could not instantiate mail function
Das Problem lässt sich durch Nutzung von SMTP umgehen.
-
SMTP Mail ist auch keine Lösung
SMTP ist auch keine Lösung. Offensichtlich hat mein Provider eine Sperre für alle großen Mail-Domains (gmx, web.de, gmail ...) eingebaut.
The following From address failed: ***@web.de : MAIL FROM command failed,550,You are not allowed to use the domain web.de as a sender domain.
Umgehen lässt sich das mit fest eingetragener E-Mail-Adresse. Da man dann nicht mehr Antworten kann und wahrscheinlich die Fehlermeldungen auch ins leere laufen ist das für mich aber auch keien Dauerlösung.
Hat jemand eine Idee bzgl meines ürsprünglichen PHPMail-Problems?
The following From address failed: ***@web.de : MAIL FROM command failed,550,You are not allowed to use the domain web.de as a sender domain.
Umgehen lässt sich das mit fest eingetragener E-Mail-Adresse. Da man dann nicht mehr Antworten kann und wahrscheinlich die Fehlermeldungen auch ins leere laufen ist das für mich aber auch keien Dauerlösung.
Hat jemand eine Idee bzgl meines ürsprünglichen PHPMail-Problems?
-
Re: Could not instantiate mail function
Ursache gefunden!
Bei der Verwendung von PHPMail akzeptiert mein Provider nur eine gültige E-Mail-Adresse meiner Domain als Absender. Schade, in 2.3 hatte ich dieses Problem nicht.
Bei der Verwendung von PHPMail akzeptiert mein Provider nur eine gültige E-Mail-Adresse meiner Domain als Absender. Schade, in 2.3 hatte ich dieses Problem nicht.