Hallo,
ich habe mehrere Organisationen eingerichtet. Sobald sich in einer Organisation jemand einloggt, bekommt dieser im Berich Besucher Online sind auch alle angemeldeten Benutzer anderer Organisationen zu sehen und kann beim drauf klicken sogar diese bearbeiten.
Wie kann man das abschalten, verhindern, ...?
Im Bild zu sehen ist, dass der Benutzer "higgi" der Administrator der Unterorganisation ist und der Benutzer "admin" der Administrator der Hauptorganisation ist!
Organisationen und Benutzerverwaltung
Organisationen und Benutzerverwaltung
- Dateianhänge
-
- Unbenannt.JPG (11.23 KiB) 3672 mal betrachtet
Re: Organisationen und Benutzerverwaltung
Hallo Gre,
das ist bestimmt noch ein Fehler im Plugin. Ich schau mir das mal an.
Viele Grüße
Fasse
das ist bestimmt noch ein Fehler im Plugin. Ich schau mir das mal an.
Viele Grüße
Fasse
Herzlichen Dank ... ich möchte dann ca. weitere 30 und mehr Unterorganisationen dran hängen!
Liebe Grüße, Gernot
Liebe Grüße, Gernot
Hi Gre,
wenn das Plugin dann die Orga-Anhänglichkeit unterstützt, kannst du soviele dran hängen, wie du willst.
Gruß
Fasse
wenn das Plugin dann die Orga-Anhänglichkeit unterstützt, kannst du soviele dran hängen, wie du willst.
Gruß
Fasse
Hallo Gernot,
hier haben sich zwei Fehler versteckt.
Zum einen hat das Sidebar_Online-Plugin nicht die Organisation abgefragt und somit nur die Mitglieder ausgewählt, die bei der Organisation angemeldet waren und zum anderen wurde beim Login in Admidio die Organisation in der akutellen Session nicht aktualisiert, wenn man sich an einer anderen Organisation angemeldet hatte, als der Standard-Organisation.
Wir werden in den nächsten Wochen Admidio 2.4.5 zusammen mit dem Sidebar-Online-Plugin 1.4.2 herausbringen. Damit ist dein Problem dann behoben.
Das du die Profile der Benutzer anderer Organisationen anschauen konntest, lag daran, dass du als ein Benutzer angemeldet warst, der alle Benutzerdaten ändern darf (Zugriff auf die Benutzerverwaltung). Damit kann man dann auch Benutzer anschauen, die nicht zur eigenen Organisation gehören.
Viele Grüße
Fasse
hier haben sich zwei Fehler versteckt.
Zum einen hat das Sidebar_Online-Plugin nicht die Organisation abgefragt und somit nur die Mitglieder ausgewählt, die bei der Organisation angemeldet waren und zum anderen wurde beim Login in Admidio die Organisation in der akutellen Session nicht aktualisiert, wenn man sich an einer anderen Organisation angemeldet hatte, als der Standard-Organisation.
Wir werden in den nächsten Wochen Admidio 2.4.5 zusammen mit dem Sidebar-Online-Plugin 1.4.2 herausbringen. Damit ist dein Problem dann behoben.
Das du die Profile der Benutzer anderer Organisationen anschauen konntest, lag daran, dass du als ein Benutzer angemeldet warst, der alle Benutzerdaten ändern darf (Zugriff auf die Benutzerverwaltung). Damit kann man dann auch Benutzer anschauen, die nicht zur eigenen Organisation gehören.
Viele Grüße
Fasse
Hallo Fasse, vielen Dank für die positive Nachricht! Ich freu mich auf die 2.4.5 und werde dann updaten und wieder testen!
LG Gernot
LG Gernot