Fehlerhafter Text bei "Kalender verwalten"

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
kb-light

Fehlerhafter Text bei "Kalender verwalten"

Beitrag von kb-light »

Hallo,
nach erfolgreichem einrichten von Admidio ist mit mir gerade aufgefallen, dass bei der Verwaltung der Kalender (Termine->Kalender verwalten) die Texte "Kalender verwalten-Verwaltung" und "Kalender verwalten anlegen" angezeigt werden.
Die Ursache dafür liegt scheinbar an dem Link, der bei "Kalender verwalten" hinterlegt ist. Dieser endet bei mit .../categories.php?type=DAT&title=Kalender%20verwalten. Wenn ich title=Kalender angebe, dann ist die Darstellung korrekt, wodurch ich vermute, dass dort einfach der falsche text eingesetzt wird oder so.

Kann noch jemand diesen Fehler reproduzieren? In der Demo existiert er scheinbar nicht.

Vielen Dank für die Hilfe
KB

EDIT: Konnte den Fehler weiter eingrenzen. Er tritt nur auf, wenn die Auswahl für die unterschiedlichen Kalender nicht angezeigt wird. (Also nur wenn in einem/keinem Kalender Termine vorhanden sind)

EDIT2: Habe glaub den Fehler gefunden.
Datei: adm_program/system/classes/module_menu.php
Zeile: 278
Hier wird &title='.$menuEntry['text'] gesetzt, was jedoch für den Fall der Kalender-Verwaltung (siehe Zeile 262ff) falsch ist. Richtigerweise müsste hier .$gL10n->get('DAT_CALENDAR') eingesetzt werden (siehe adm_program/modules/dates/dates.php Zeile 277f).

EDIT3: Konnte einen identischen Fehler nun auch unter Weblinks->Kategorien pflegen feststellen. Dieser Fehler kann aktuell auch in der Demo beobachtet werden.
Zuletzt geändert von kb-light am 7. Mär 2014, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Admidio Version: 2.4.4
PHP Version: 5.3.3-7+squeeze19 und 5.4.4-14+deb7u8
fasse
Administrator

Re: Fehlerhafter Text bei "Kalender verwalten"

Beitrag von fasse »

Hi,

vielen Dank für den Hinweis, ich hab das jetzt ein bischen anders gelöst, aber es war schon die Stelle, die du beschrieben hast. Ist somit in der nächsten Version behoben.

Viele Grüße
Fasse
Antworten