Hallo,
ich hatte sowohl beim Update auf 2.4.2 als auch jetzt auf 2.4.4 das Problem, dass nachher ALLE Orgaeinstellungen gelöscht waren, bis auf die in der Datenbank hinterlegten Texte für Standardmails. Wahrscheinlich sind die in einer Datei, die ich jedesmal lösche. Ich habe immer alle Ordner außer "adm_my_files" gelöscht und dann die neue Version draufkopiert. Löschen deshalb, weil obsolete Dateien sonst auf dem Server verbleiben. Über die Versionsjahre hatte sich da einiges angesammelt.
Diesmal hab ich beim Wiedereintragen der Einstellungen die Startseite vergessen. War klasse, dann wird man statt nach root/adm_program/index.php auf root umgeleitet und baut damit eine Endlosschleife. "The page is not redirecting properly" lautet dann die Fehlermeldung. Hat mich ein Weilchen beschäftigt.
Also, welche Datei muss ich beim Updaten retten?
Gruß,
Jochen
Orgaeinstellungen gehen beim Update verloren
-
-
Re: Orgaeinstellungen gehen beim Update verloren
Hallo,
deine Einstellungen sind alle in der Datenbank gespeichert, und zwar hauptsächlich in der Tabelle adm_preferences.
Hatte mal schon so einen ähnlichen Fall, dass nach dem Update keine Einstellungen ersichtlich waren,
war aber nach einem Neustart von Admidio wieder alles vorhanden.
Schau dir mal die oben erwähnte Tabelle und die adm_organizations an.
LG Giovanni
deine Einstellungen sind alle in der Datenbank gespeichert, und zwar hauptsächlich in der Tabelle adm_preferences.
Hatte mal schon so einen ähnlichen Fall, dass nach dem Update keine Einstellungen ersichtlich waren,
war aber nach einem Neustart von Admidio wieder alles vorhanden.
Schau dir mal die oben erwähnte Tabelle und die adm_organizations an.
LG Giovanni
-
Hallo Giovanni,
also ein Neustart hat bei mir definitiv nix gebracht.
Ich hab mittlerweile wieder alles von Hand nachgetragen. In der Datenbank steht jetzt nur Sinnvolles: Eine Organisation, alle Einstellungen für diese Organisation. Muss ich beim nächsten Update dran denken, vorher nachzusehen. Oder ich probiers mal mit nem Backup als Kopie aus.
LG,
Jochen
also ein Neustart hat bei mir definitiv nix gebracht.
Ich hab mittlerweile wieder alles von Hand nachgetragen. In der Datenbank steht jetzt nur Sinnvolles: Eine Organisation, alle Einstellungen für diese Organisation. Muss ich beim nächsten Update dran denken, vorher nachzusehen. Oder ich probiers mal mit nem Backup als Kopie aus.
LG,
Jochen
Hi Jochen,
Deine Vorgehensweise beim Update ist eigentlich vollkommen richtig. Mir ist momentan schleierhaft, wie das passieren konnte. Behalt das mal bei zukünftigen Updates im Auge. Kann es sein, dass er alle Einstellungen mit den Defaultwerten überschrieben hatte? Bei den Emails sind die normalen Texte ja die Defaultwerte.
Gruß
Fasse
Deine Vorgehensweise beim Update ist eigentlich vollkommen richtig. Mir ist momentan schleierhaft, wie das passieren konnte. Behalt das mal bei zukünftigen Updates im Auge. Kann es sein, dass er alle Einstellungen mit den Defaultwerten überschrieben hatte? Bei den Emails sind die normalen Texte ja die Defaultwerte.
Gruß
Fasse
-
Hallo Fasse,
nein, es waren schon meine abgeänderten Texte. Und alles sonst war nicht auf Standard-Werten, sondern einfach leer.
Ich mach jetzt mal den Test mit der Kopie!
-- gemacht, nix dergleichen passiert. War aber auch noch ne ältere Kopie, also von 2.4.1 auf 2.4.4.
Wenn's in Zukunft wieder auftritt, weiß ich, wo ich zuerst nachschaue.
LG
nein, es waren schon meine abgeänderten Texte. Und alles sonst war nicht auf Standard-Werten, sondern einfach leer.
Ich mach jetzt mal den Test mit der Kopie!
-- gemacht, nix dergleichen passiert. War aber auch noch ne ältere Kopie, also von 2.4.1 auf 2.4.4.
Wenn's in Zukunft wieder auftritt, weiß ich, wo ich zuerst nachschaue.
LG
Hallo,
ich hatte heute dasselbe. War auch erst verwundert.
Habe mich dann nochmal abgemeldet und wieder angemeldet.
Dann waren alle Einstellungen wieder da.
Stefan
ich hatte heute dasselbe. War auch erst verwundert.
Habe mich dann nochmal abgemeldet und wieder angemeldet.
Dann waren alle Einstellungen wieder da.
Stefan