Hallo,
ich habe meinen Datenbestand auf SEPA umgestellt. Bei der Rollenprüfung Mandatsverwaltung tauchen viele Mitglieder auf mit dem Hinweis:
=> Bei den aufgeführten Mitgliedern ist das Profilfeld Kontoinhaber (=Zahlungspflichtiger) nicht leer und bei diesem Zahlungspflichtigen fehlen Daten.
Was wird da genau abgeprüft, ich finde den Fehler nicht. Bitte um Hilfe
Die csv-Kontrolldatei sieht eigentlich gut aus, es fehlen meines Erachtens keine Daten?
MfG
Jörg
Mitgliedsbeitrag Rollenprüfung
-
Re: Mitgliedsbeitrag Rollenprüfung
Hallo Jörg,
in der Doku steht folgendes:
Gruß
rmb
in der Doku steht folgendes:
Das Plugin prüft, ob bei Mitgliedern, bei denen das Feld Kontoinhaber leer ist, auch die Felder KtoInh-Adresse, KtoInh-PLZ und KtoInh-Ort ausgefüllt sind. Fehlt auch nur eine Angabe, dann erscheint diese Meldung.Ist das Mitglied gleichzeitig auch der Kontoinhaber, so darf das Feld Kontoinhaber KEINEN Wert aufweisen, es muss leer sein. In diesem Fall sind nur folgende Daten anzugeben:
IBAN
BIC
Kreditinstitut (kann, muss aber nicht)
Falls Kontoinhaber/Zahlungspflichtiger und Mitglied nicht identisch sind, sind diese Daten zusätzlich anzugeben:
Vorname und Name des Kontoinhabers
Straße und Hausnummer
Postleitzahl
rmb
-
Hallo rmb,
danke für die Antwort. Das bedeutet, das ich als erstes prüfen muss, ob Kontoinhaber = Benutzername. Wenn dies der Fall ist, muss ich den Inhalt des Feldes Kontoinhaber löschen.
Andernfalls die komplette Adresse hinterlegen.
Bitte kurz um Bestätigung, da das ja schon eine aufwendige Umstellung ist.
MfG
Jörg
danke für die Antwort. Das bedeutet, das ich als erstes prüfen muss, ob Kontoinhaber = Benutzername. Wenn dies der Fall ist, muss ich den Inhalt des Feldes Kontoinhaber löschen.
Andernfalls die komplette Adresse hinterlegen.
Bitte kurz um Bestätigung, da das ja schon eine aufwendige Umstellung ist.
MfG
Jörg
Hallo Jörg,
Ja, das ist richtig.
Eventuell könntest Du das Zusatzprogramm change_kontoinhaber.php benutzen.
Eine Beschreibung der Funktion findest Du in der lesen.txt von mitgliedsbeitrag_3.3.2 .
Gruß
rmb
Ja, das ist richtig.
Eventuell könntest Du das Zusatzprogramm change_kontoinhaber.php benutzen.
Eine Beschreibung der Funktion findest Du in der lesen.txt von mitgliedsbeitrag_3.3.2 .
Gruß
rmb