Mitgliedsbeitrag Rollenprüfung

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
Siekermann

Mitgliedsbeitrag Rollenprüfung

Beitrag von Siekermann »

Hallo,

ich habe meinen Datenbestand auf SEPA umgestellt. Bei der Rollenprüfung Mandatsverwaltung tauchen viele Mitglieder auf mit dem Hinweis:

=> Bei den aufgeführten Mitgliedern ist das Profilfeld Kontoinhaber (=Zahlungspflichtiger) nicht leer und bei diesem Zahlungspflichtigen fehlen Daten.

Was wird da genau abgeprüft, ich finde den Fehler nicht. Bitte um Hilfe

Die csv-Kontrolldatei sieht eigentlich gut aus, es fehlen meines Erachtens keine Daten?

MfG
Jörg
rmb
Plugin-Developer

Re: Mitgliedsbeitrag Rollenprüfung

Beitrag von rmb »

Hallo Jörg,

in der Doku steht folgendes:
Ist das Mitglied gleichzeitig auch der Kontoinhaber, so darf das Feld Kontoinhaber KEINEN Wert aufweisen, es muss leer sein. In diesem Fall sind nur folgende Daten anzugeben:

IBAN
BIC
Kreditinstitut (kann, muss aber nicht)

Falls Kontoinhaber/Zahlungspflichtiger und Mitglied nicht identisch sind, sind diese Daten zusätzlich anzugeben:

Vorname und Name des Kontoinhabers
Straße und Hausnummer
Postleitzahl
Das Plugin prüft, ob bei Mitgliedern, bei denen das Feld Kontoinhaber leer ist, auch die Felder KtoInh-Adresse, KtoInh-PLZ und KtoInh-Ort ausgefüllt sind. Fehlt auch nur eine Angabe, dann erscheint diese Meldung.

Gruß

rmb
Siekermann

Beitrag von Siekermann »

Hallo rmb,

danke für die Antwort. Das bedeutet, das ich als erstes prüfen muss, ob Kontoinhaber = Benutzername. Wenn dies der Fall ist, muss ich den Inhalt des Feldes Kontoinhaber löschen.
Andernfalls die komplette Adresse hinterlegen.
Bitte kurz um Bestätigung, da das ja schon eine aufwendige Umstellung ist.

MfG
Jörg
rmb
Plugin-Developer

Beitrag von rmb »

Hallo Jörg,

Ja, das ist richtig.

Eventuell könntest Du das Zusatzprogramm change_kontoinhaber.php benutzen.
Eine Beschreibung der Funktion findest Du in der lesen.txt von mitgliedsbeitrag_3.3.2 .

Gruß

rmb
Antworten