Mitgliedsnummern-Problem im Plugin Mitgliedsbeitrag

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
Giovanni9030

Mitgliedsnummern-Problem im Plugin Mitgliedsbeitrag

Beitrag von Giovanni9030 »

Hallo,
habe folgendes Problem mit dem erzeugten Feld "Mitgliedsnummer" welches bei der Installation des Plugins erstellt wird.
Habe in Admidio schon bisher ein Feld "Mitgliedsnummer". Durch die Installation des neuesten Plugins Mitgliedsbeitrag wird nun zusätzlich ein Feld namens "Mitgliedsnummer" angelegt.
Ich habe also jetzt 2 Felder "Mitgliedsnummer". Da das zuletzt erstellte Feld leer ist, werden mir im Kategoriereport statt der bisherigen Mitgliedsnummern nur mehr Leerzeichen angezeigt.
Erst durch löschen des Profilfeldes "Mitgliedsnummer" im Bereich Mitgliedsbeitrag wurden wieder die richtigen Mitgliedsnummern angezeigt.
Bei 2 Profilfeldern mit demselben Namen "Mitgliedsnummer" wird im Kategoriereport nicht mehr das ursprüngliche, sondern das neue Profilfeld ausgegeben. Vielleicht kann man das ändern, denn ich glaube, dass viele Vereine bereits ein Profilfeld "Mitgliedsnummer" haben.
Möchte aber ausdrücklich hinweisen, dass dies nichts mit den anderen Listen zu tun hat, die funktionieren einwandfrei, es geht hier nur um die Ausgabe des Kategoriereports.

mvG
Giovanni9030
fiwad

Re: Mitgliedsnummern-Problem im Plugin Mitgliedsbeitrag

Beitrag von fiwad »

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit Feldern "Nachname" und "Vorname" (siehe Forumsbeitrag). Diese Bezeichnungen wurden sowohl für das Mitglied als auch in der Kategorie "Ansprechpartner" für beispielsweise die Eltern verwendet.

Als Workaround habe ich mittlerweile die Felder für die Ansprechpartner mit einem "." ergänzt (also "Nachname." und "Vorname."). Dieser fällt in der Darstellung kaum auf und die Version 1.3.0 von Kategoriereport kann zwischen den Feldern unterscheiden.

Als Übergangslösung bis zu einer verbesserten Version von Kategoriereport könntest du also dein bisheriges Feld "Mitgliedsnummer" in "Mitgliedsnummer." umbenennen.

Viele Grüße,
fiwad
Antworten