Fehlermeldung bei Installation

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
klimper

Fehlermeldung bei Installation

Beitrag von klimper »

beim Installieren geschieht folgender Fehler:
Fatal error: Call to undefined function: date_default_timezone_set() in /home/web158/impl02/ftproot/www.impleo.de/admidio/adm_program/system/constants.php on line 44

Kann man selbst auch nachvollziehen: http://www.impleo.de/admidio/adm_instal ... lation.php

Woran könnte der fehler liegen?

Beste Grüsse

meine email: klimper@impleo.de
fasse
Administrator

Re: Fehlermeldung bei Installation

Beitrag von fasse »

Hallo Klimper,

wahrscheinlich nutzt du auf deinem Webspace noch eine PHP-Version kleiner als 5.2. Diese ist für Admidio aber zwingend erforderlich.

Prüf bitte mal, ob du nicht auch PHP 5 nutzen kannst.

Viele Grüße
Fasse
klimper

Re: Fehlermeldung bei Installation

Beitrag von klimper »

Hallo, lieber Fasse,

jetzt bin ich ein Stück weiter bis zur Installationsphase 8, bei der es aber warum auch immer, nicht weiter geht (version 2.4.4). Konfigurationsdatei erzeugen geht, download geht, upload ins admidio Verzeichnis geht auch, phase 8 dann aber nicht, bildschirm blebt weiss, es passiert nichts weiter. Zu bemerken ist, sdass auch schon bei phase4 das skript nicht automatisch abläuft sondern manuell nochmals durch Eingabe taste aktiviert werden muss. Ich weiss jetzt nicht weiter. Kann es sein, dass vielleicht das Organisationskürzel mit nur zwei Buchstaben zu kurz geraten ist?

Beste Grüsse

Klimper
Antworten