Listenexport bei großen Datenbeständen funktioniert nicht

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Cannok
Beiträge: 22
Registriert: 14. Sep 2011, 11:24

Listenexport bei großen Datenbeständen funktioniert nicht

Beitrag von Cannok »

Hi admidio-Team,

der Vizepräsident unseres Dachverbandes hat mich gestern nachmittag angerufen, weil bei ihm der Listenexport der Gesamtmitglieder im Bundesverband (über 7000) nicht funktioniert.

Ich habe das nachvollzogen und bekam auf diesem Gesamtbestand nach 30 Sekunden die im Anhang ersichtliche Meldung. Eine Drucklistenvorschau war jedoch möglich.

Mit dem Datenbestand von Nordrhein-Westfalen (rd. 1500 Mitglieder) war jedoch alles wie gewohnt möglich.

30 Sekunden: das sieht nach einem gesetzten TimeOut aus, oder könnte es auch ein memoryleak beim Aufruf eines großen Export-Datenbestandes sein ?


Beste Grüße von Cannok
Dateianhänge
Admidio Fehler Listenexport 2013 12 02.png
Admidio Fehler Listenexport 2013 12 02.png (5.04 KiB) 3061 mal betrachtet
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Listenexport bei großen Datenbeständen funktioniert nich

Beitrag von fasse »

Hallo Cannok,

dies kann tatsächlich an der maximalen Ausführungszeit des Scriptes liegen. Schau mal unter phpinfo was dort unter max_execution_time steht. Schau auch mal, ob du die bei deinem Hoster hochsetzen kannst. Einige bieten das an.

Was mich etwas irritiert ist der Link mit dem Anhang hsimp=yhse-001. Dieser Anhang wird nicht von uns generiert.

Gruß
Fasse
Cannok
Beiträge: 22
Registriert: 14. Sep 2011, 11:24

Re: Listenexport bei großen Datenbeständen funktioniert nich

Beitrag von Cannok »

Hallo fasse,

vielen Dank für die hilfreiche Info zur max_execution_time.

Der Fehler lag an einer veralteten PHP-Version auf meinem Webhosting-Server.
Nach einem Serverumzug durch meinen Hoster und Updating auf PHP 5.4 kann ich die var max_execution_time auch wieder über .htaccess ansteuern und entsprechend verändern.

"Löppt" (Läuft) jetzt alles wieder im grünen Bereich.

Und der gemeldete Link im Anhang zur Fehlermeldung stammt auch nicht aus admidio sondern von einem Add-On, das ich im FF eingerichtet hatte.


Grüße
Cannok
Antworten