Kategorieverwaltung - Texte

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Offe

Kategorieverwaltung - Texte

Beitrag von Offe »

Hallo Admidio-Team

in der Kategorieverwaltung wird beim Bearbeiten einer Kategorie der dazugehörige Name nicht korrekt angezeigt, stattdessen wird nur der Übersetzungsschlüssel (SYS_CATEGORY_....) ausgegeben. Der Fehler kann wie folgt reproduiert werden: Rollenverwaltung --> Kategorien pflegen --> z.B. Kategorie Teilnahmebestätigung bearbeiten --> Fehler im Feld Name

Ich hätte hier zwei Lösungsvorschläge:

1.) in der Datei categories_new,php unter adm_program\administration\categories die Zeile 115 von
<input type="text" id="cat_name" name="cat_name" '.$html_disabled.' style="width: 90%;" maxlength="100" value="'. $category->getValue('cat_name', 'plain'). '" />
in
<input type="text" id="cat_name" name="cat_name" '.$html_disabled.' style="width: 90%;" maxlength="100" value="'. $category->getValue('cat_name'). '" />
ändern

2.) in der Datei table_category.php unter adm_program\system\classes die Zeile 174 von
if($columnName == 'cat_name' && $format != 'plain' ) )
in
if($columnName == 'cat_name' && ($format == 'plain' || $format == '') )
ändern.

Im Demobereich konnte ich den Fehler nicht reproduzieren, jedoch bei mir im Produktivsystem und in einer komplett neuen Testinstallation mit der aktuell verfügbaren Version 2.4.3.

Viele Grüße
Offe
fasse
Administrator

Re: Kategorieverwaltung - Texte

Beitrag von fasse »

Hi Offe,

die Darstellung des internen Sprachkeys ist beim Bearbeiten gewollt. So würde dann bei einer Änderung der Sorache auch automatisch der richtige Sprachtext angezeigt. Wenn man hier fest den Wert der deutschen Sprache hinterlegt, würde dies auch angezeigt, wenn die Sprache umgestellt wird. Du kannst es natürlich bei dir anders einstellen.

Ein Fehler ist das aus meiner Sicht nicht.

Gruß
Fasse
Offe

Beitrag von Offe »

Hallo fasse,

danke für deine Antwort. Das verstehe ich nun auch, nur kann ich mir nicht erklären, warum dies dann nicht in der Demoumgebung so auch auftritt?

Gruß, Offe
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hi Offe,

in der Demo ist tatsächlich der Übersetzte Text hinterlegt. Wenn du da eine Sprache einstellst, bleibt der Name deutsch. Dies liegt an der Logik des Einspielscriptes für die Demodaten.

Viele Grüße
Fasse
Antworten