Fehler bei abhängigen Rollen

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Macjoomla
Beiträge: 41
Registriert: 20. Okt 2012, 12:12

Fehler bei abhängigen Rollen

Beitrag von Macjoomla »

Hallo Admidio-Team,

ich lege in der aktuellen Version 2.4.3 (upgedated von einer 2.4.2 Installation) eine neue Rolle in der Kategorie Beiträge an und möchte der Rolle automatisch alle Mitglieder hinzufügen, die in einer der verschiedenen Beitragsrollen aus der Kategorie Beiträge einen Beitrag zahlen. Also gehe ich zu den Abhängigkeiten und klicke eine unabhängige Rolle rüber zu den abhängigen Rollen. Bis dahin sieht es gut aus, aber wenn ich dann auf Speichern klicke bekomme ich folgenden Fehler
Fatal error: Class 'table_members' not found in /www.domainname.de/admidio/adm_program/s ... ndency.php on line 241
Wenn ich dann im Browsewr die Zurück-Taste drücke ist die entsprechende Gruppe ist hinterher zwar im Bereich Abhängig, aber die entsprechenden Mitglieder wurden der abhängigen Gruppe nicht zugefügt. Woran kann das liegen?

Herzlichen Dank für euer Engagement!

Macjoomla
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Fehler bei abhängigen Rollen

Beitrag von fasse »

Hi Macjoomla,

kannst du das bitte noch mal mit der angehängten Datei probieren. Die entpackte Datei musst du im Ordner adm_program/system/classes ersetzen.

Viele Grüße
Fasse
Dateianhänge
role_dependency.php.zip
(2.33 KiB) 571-mal heruntergeladen
Macjoomla
Beiträge: 41
Registriert: 20. Okt 2012, 12:12

Re: Fehler bei abhängigen Rollen

Beitrag von Macjoomla »

Hallo Fasse,

das sieht absolut hervorragend aus! Danke für den superschnellen Support 8)

Viele Grüße, Macjoomla
Cannok
Beiträge: 22
Registriert: 14. Sep 2011, 11:24

Re: Fehler bei abhängigen Rollen

Beitrag von Cannok »

Hallo fasse,

vielen Dank für das neue Script - auch mir hat es geholfen, denn ich bekam in der 2.4.3 beim Setzen von Abhängigkeiten in Rollen und anschließendem Speichern ein "Page not found" und ab ging es ins Nirwana. Nach einem Wiederaufruf war dann nur eine Abhängigkeit gespeichert auch bei mehreren Abhängigkeiten, die von links nach rechts verschoben wurden war das so. Ein Speichern ohne dass ich Abhängigkeiten angepackt hatte funktionierte hingegen problemlos.

Nach Austausch des Scriptes läuft hier nun alles wieder im grünen Bereich.
Nochmals Danke.


Beste Grüße von
Cannok
alexanderjobst
Beiträge: 3
Registriert: 25. Feb 2014, 21:16

Re: Fehler bei abhängigen Rollen

Beitrag von alexanderjobst »

Stellt das geänderte Skript möglicherweise auch eine Lösung hierfür:

viewtopic.php?f=4&t=5779

dar ?

Ich habe mich mangels Ahnung noch nicht in die Tiefen von php begeben - die Installation übernimmt bei uns jemand anders :)
Antworten