Geburtstagsliste Auswahlfelder und Fokus
Geburtstagsliste Auswahlfelder und Fokus
Hallo,
ich habe gerade Admidio 2.4.0 und dann auch Geburtstagsliste 1.3.0 installiert.
DANKE allen dafür !!!
Eine Problemmeldung. Wenn man in der Spaltenkonfiguration (eigentlich zusätzliche Spalten Konfiguration ) ein Feld gleich benennt wie die der Standardfelder wird es später in der Spalten Anzeige nicht angezeigt.
Da mit der neuen Focus Funktion anscheinend nicht automatisch auf den Geburtstag gefiltert wird (oder ist bei mir was falsch konfiguriert?) habe ich eine zusätzliche Spalte Geburtstag (jetzt Geb.Tag) eingefügt, um dieser den Fokus geben zu können. Dann funktioniert es auch wie früher, dass nur die Mitglieder mit Geburtstag im gewählten Zeitraum angezeigt werden.
Weitere Fragen/Anregungen:
Kann man den "Fokus" defaultmäßig auf ein Feld einstellen?
Die Select-Felder sollten den aktuellen Wert, der gerade eingestellt ist, anzeigen.
Ein Select Feld mit der auszuwählenden Rolle (incl. der Auswahlmöglichkeit aller Daten) wäre ein Hit
ich habe gerade Admidio 2.4.0 und dann auch Geburtstagsliste 1.3.0 installiert.
DANKE allen dafür !!!
Eine Problemmeldung. Wenn man in der Spaltenkonfiguration (eigentlich zusätzliche Spalten Konfiguration ) ein Feld gleich benennt wie die der Standardfelder wird es später in der Spalten Anzeige nicht angezeigt.
Da mit der neuen Focus Funktion anscheinend nicht automatisch auf den Geburtstag gefiltert wird (oder ist bei mir was falsch konfiguriert?) habe ich eine zusätzliche Spalte Geburtstag (jetzt Geb.Tag) eingefügt, um dieser den Fokus geben zu können. Dann funktioniert es auch wie früher, dass nur die Mitglieder mit Geburtstag im gewählten Zeitraum angezeigt werden.
Weitere Fragen/Anregungen:
Kann man den "Fokus" defaultmäßig auf ein Feld einstellen?
Die Select-Felder sollten den aktuellen Wert, der gerade eingestellt ist, anzeigen.
Ein Select Feld mit der auszuwählenden Rolle (incl. der Auswahlmöglichkeit aller Daten) wäre ein Hit
Re: Geburtstagsliste Auswahlfelder und Fokus
Hallo DieterB,
ich überarbeite gerade das Plugin Mitgliedsbeitrag, damit es SEPA-fähig wird.
Die Umsetzung Deiner Anregungen wird sich also etwas verzögern.
Gruß
rmb
ich überarbeite gerade das Plugin Mitgliedsbeitrag, damit es SEPA-fähig wird.
Die Umsetzung Deiner Anregungen wird sich also etwas verzögern.
Gruß
rmb
Kein Problem, ich will nur noch einmal nachfragen ob man nun wirklich eine zusätzliche Spalte mit dem Geb.Datum erstellen muss und diese dann jedes Mal manuell als "Fokus" definieren muss, oder ob ich da einfach was falsch mache?
Hallo DieterB,
beim ersten Aufruf werden die Daten unsortiert angezeigt, so wie sie in der Datenbank abgelegt sind. Erst durch das Setzen des Fokus wird auf eine bestimmte Spalte eingegrenzt.
Gruß
rmb
beim ersten Aufruf werden die Daten unsortiert angezeigt, so wie sie in der Datenbank abgelegt sind. Erst durch das Setzen des Fokus wird auf eine bestimmte Spalte eingegrenzt.
Werde ich im nächsten Update einbauen.Kann man den "Fokus" defaultmäßig auf ein Feld einstellen?
An so was ähnliches habe ich auch schon gedacht (Brauche ich nämlich selber )Ein Select Feld mit der auszuwählenden Rolle (incl. der Auswahlmöglichkeit aller Daten) wäre ein Hit
Gruß
rmb
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage zur neuen Geburtstagsliste:
Kann ich auch das jeweilige Geburtstagsdatum in der Trefferliste anzeigen lassen? Ansonten weiß man nicht wie alt die Person ist und wann sie genau Geburtstag hat.
In der Spaltenauswahl bei den Einstellungen werden nur Textfelder (z.B. Name, Adresse, etc.) zur Auswahl angeboten.
Danke im Voraus!
ich hätte eine Frage zur neuen Geburtstagsliste:
Kann ich auch das jeweilige Geburtstagsdatum in der Trefferliste anzeigen lassen? Ansonten weiß man nicht wie alt die Person ist und wann sie genau Geburtstag hat.
In der Spaltenauswahl bei den Einstellungen werden nur Textfelder (z.B. Name, Adresse, etc.) zur Auswahl angeboten.
Danke im Voraus!
Hallo Webman82
erstelle in der Spaltenkonfiguration eine Spalte mit folgenden Parametern:
Beschreibung: Alter
Feldauswahl: Geburtstag
Werte: -leer lassen-
Suffix: am #Day#.#Month#.
Anschließend über Spalten-Spaltenauswahl die Spalte "Alter" zu den bereits vorhandenen markieren.
Gruß
rmb
erstelle in der Spaltenkonfiguration eine Spalte mit folgenden Parametern:
Beschreibung: Alter
Feldauswahl: Geburtstag
Werte: -leer lassen-
Suffix: am #Day#.#Month#.
Anschließend über Spalten-Spaltenauswahl die Spalte "Alter" zu den bereits vorhandenen markieren.
Gruß
rmb
Danke für den Hinweis. Es lag letztlich an dem Scrollbalken bei der Sapltenauswahl. Dieser ist etwas unglücklich nach rechts verrutscht und war somit nicht sichtbar.
Gruß
Webman
Gruß
Webman
Huhu!rmb hat geschrieben:Werde ich im nächsten Update einbauen.Kann man den "Fokus" defaultmäßig auf ein Feld einstellen?
Gibt es inzwischen die Möglichkeit, den Fokus auf eine Default zu setzen?
Viele Grüße,
magnet
Hallo magnet,
soeben habe ich die neue Version 1.3.1 inkl. Doku hochgeladen.
Default-Einstellungen sind jetzt vorhanden.
Gruß
rmb
Gruß
rmb
Hallo rmb,rmb hat geschrieben:Hallo magnet,
vielen Dank, funktioniert klasse bei mir!
Grüße,
magnet