Individuelle Mitgliedsbeiträge pro Mitglied

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
rweber

Individuelle Mitgliedsbeiträge pro Mitglied

Beitrag von rweber »

Hallo,

nachdem ich das Plugin "Mitgliedsbeiträge" in der Version 3.3.3 dank rmb ans laufen bekommen habe, versuche ich nun meine ersten Geh-Versuche.

Ich versuche für unsere Mitglieder die Beiträge einzutragen. Da wir keinen festen Mitgliedsbeitrag haben, sondern nur einen Mindestbeitrag, haben wir eine Vielzahl verschiedener Beitragshöhen.

Nun meine Frage: Wie kann ich jedem Mitglied, seinen Beitrag eintragen? Oder muss ich für jeden erdenklichen Beitrag eine eigene Rolle erschaffen, dieser den Beitrag eintragen und dann dem Mitglied zuordnen? Dann habe ich ja fast so viele Rollen wie Mitglieder!

Ich hoffe ich konnte mein Problem verdeutlichen und danke schon für die Hilfe.

Ralf
rmb
Plugin-Developer

Re: Individuelle Mitgliedsbeiträge pro Mitglied

Beitrag von rmb »

Hallo Ralf,

Du kannst jeden Beitrag eines Mitglieds über das Profil (eines Mitglieds) nachträglich verändern oder auch erstmalig eintragen

Wenn Du einen Beitrag individuell angepasst hast, solltest Du aber unter keinen Umständen eine "Neuberechnung" durchführen, da sonst alle Beiträge wieder neu berechnet und überschrieben werden.

Gruß

rmb
rweber

Beitrag von rweber »

Aha, da haben wir meinen Fehler!

Ich hatte über den Import bereits alle Beiträge zugeordnet. Habe dann allerdings die Neuberechnung angestossen - warum auch immer. Wahrscheinlich weil ich dachte, ich sehe dann die Gesamtsumme aller Mitgliedsbeiträge.

Wo ich auch beim Thema wäre: Wo sehe ich denn, wenn ich die Mitglieder Rolle einen Beitrag von 0,00€ hat die Summe aller "individuellen" Beiträge?
rmb
Plugin-Developer

Beitrag von rmb »

Hallo Ralf,

über Allgemein - Beitragsanalyse können die Beiträge der Mitglieder (die Beitragseinträge im Profil eines Mitglieds) und die Beiträge der Beitragsrollen angezeigt werden.

Gruß

rmb
Antworten