Hallo zusammen!
Die Rollenprüfung ist ein wichtiges Feature. Aktuell gibt es noch einen kleinen Nachteil: Hier werden auch Benutzer aufgeführt, die gar keine Mitgliedschaft mehr haben
Ich würde mir dazu folgendes Feature wünschen:
- alternative Möglichkeit der Festlegung eine Rollenkategorie als Bezug für die Zuordnungsprüfung
- das Plugin prüft nur solche Mitglieder auf Zuordnung zu einer Pflichtbeitragsrolle, die zusätzlich mindestens in einer der Bezugskategorie zuggeordneten Rollen enthalten sind
VG - joesch
wünschen, dass hier nur solche Mitglieder (die nicht einer Pflicht-Beitragsrolle zugeordnet sind) aufgeführt werden, mindestens Mitglied in einer Rolle einer frei definierbaren Kategorie sind.
Mitgliedsbeitrag; Rollenprüfung
Re: Mitgliedsbeitrag; Rollenprüfung
Hallo joesch,
den von Dir beschriebenen Nachteil kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe bei mir gelöschte Benutzer. Sie sind in keiner Rolle der Organisation und werden auch nicht in der Rollenprüfung aufgeführt. Wenn ich diese Benutzer wieder einer Rolle der Organisation zuordne, werden sie durch die Rollenprüfung, je nach Rollenzugehörigkeit, wieder erkannt.
In meinem Verein habe ich im Prinzip alle Optionen des Plugins ausgereizt.
Ich verwende altersabhängige Rollen, Familienrollen und Rollen für Spartenbeiträge.
Damit alle Mitglieder durch die Rollenprüfung kommen, habe ich speziell hierfür Rollen mit dem Beitrag 0 € (Rollenname u.a.: "Mitgliedsbeitrag: Ehrenmitglied").
Jedes Mitglied ist entweder
- Angehöriger einer altersabhängigen Rolle
- oder einer Familienrolle
- oder einer Rolle mit dem Beitrag 0 € (das sind meine Pflicht-Beitragsrollen).
Ich bin noch am Testen der neuen Version des Plugins (V3.3.3). Sie wird einen E-Mail-Versand für die SEPA-Vorabinformation und auch Deine "Bezugskategorien" beinhalten
Gruß
rmb
den von Dir beschriebenen Nachteil kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe bei mir gelöschte Benutzer. Sie sind in keiner Rolle der Organisation und werden auch nicht in der Rollenprüfung aufgeführt. Wenn ich diese Benutzer wieder einer Rolle der Organisation zuordne, werden sie durch die Rollenprüfung, je nach Rollenzugehörigkeit, wieder erkannt.
In meinem Verein habe ich im Prinzip alle Optionen des Plugins ausgereizt.
Ich verwende altersabhängige Rollen, Familienrollen und Rollen für Spartenbeiträge.
Damit alle Mitglieder durch die Rollenprüfung kommen, habe ich speziell hierfür Rollen mit dem Beitrag 0 € (Rollenname u.a.: "Mitgliedsbeitrag: Ehrenmitglied").
Jedes Mitglied ist entweder
- Angehöriger einer altersabhängigen Rolle
- oder einer Familienrolle
- oder einer Rolle mit dem Beitrag 0 € (das sind meine Pflicht-Beitragsrollen).
Ich bin noch am Testen der neuen Version des Plugins (V3.3.3). Sie wird einen E-Mail-Versand für die SEPA-Vorabinformation und auch Deine "Bezugskategorien" beinhalten
Gruß
rmb
Re: Mitgliedsbeitrag; Rollenprüfung
Habe gerade noch mal nachgeschaut. Bei mir ist das Plugin in der Version 3.3.2 installiert.
Unter Allgemein - Rollenprüfung werden mir im Bereich Rollenprüfung - Rollenmitgliedschaft (Pflicht) sowohl Mitglieder aufgeführt, die
- in einer Rolle (aktives) Mitglied sind und in keiner Pflichtbeitragsrolle enthalten sind;
- die ausschließlich als "Ehemalige" einer Rolle angehören
VG - joesch
Unter Allgemein - Rollenprüfung werden mir im Bereich Rollenprüfung - Rollenmitgliedschaft (Pflicht) sowohl Mitglieder aufgeführt, die
- in einer Rolle (aktives) Mitglied sind und in keiner Pflichtbeitragsrolle enthalten sind;
- die ausschließlich als "Ehemalige" einer Rolle angehören
VG - joesch