Statistics 1.1.0 Error

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Jammon
Beiträge: 89
Registriert: 19. Okt 2010, 12:57

Re: Statistics 1.1.0 Error

Beitrag von Jammon »

Hallo Hans
Giovanni9030 hat geschrieben: Bei 4 Datenbanken hatte ich die Reihenfolge der Profilfelder geändert, Geburtstag und Geschlecht hatten hier nicht die richtige ID 10 für Geburtstag und 11 für Geschlecht. Nur eine Datenbank war Original und hier funktionierte auch die Statistik richtig.
...
Nachdem ich die Reihenfolge auf den anderen 4 Installationen wieder auf die Originale geändert habe, funktionierten diese auch wieder richtig, und das sogar ohne Änderung der Editor.php.
Was du beschreibst, ist ja genau das selbe, wie ich oben in meinem letzten Post geschrieben habe, oder irre ich mich da (Betreffend mit originaler Reihenfolge funktioniert das Plugin)?
Jammon hat geschrieben:Ich habe herausgefunden, wie der Fehler zu Stande kommt. Man kann den Fehler nur reproduzieren, wenn man die Reihenfolge der Profilfelder in der Profilfeldpflege ändert! Sonst sieht man den Fehler nicht.
Giovanni9030 hat geschrieben: Ich schließe daraus, dass das Statistikplugin einfach von der Original-Reihenfolge der Profilfelder ausgeht und keine Abfrage ausführt, ob sich eventuell die Reihenfolge geändert hat.
Hast du den Code analysiert? Ich habe mir ihn angesehen und meine Erkenntnis würde deiner widersprechen. Denn für das ausgewählte Feld WURDE keine Abfrage gemacht, doch mit meinem geänderten Code hast du die Abfrage drin. Die Reihenfolge spielt hier nämlich grundsätzlich keine Rolle, es geht nur um die ID des Profilfeldes, welches selektiert wurde.

Hast du deine ID aus der Datenbank gelesen? Oder wo hast du deine ID verglichen? Du meinst mit ID wirklich die Identifikationsnummer des Profilfeldes, nicht die Position/Reihenfolge? Nur damit wir uns richtig verstehen. Denn auch wenn die Position geändert wird, ändert sich nicht die ID vom Profilfeld. Das sind zwei unterschiedliche Einträge in der Datenbank.

Hast du zum Testen das Plugin mal deinstalliert und neu installiert, damit alle Werte wieder auf default gesetzt sind? Das wäre wichtig für eine 100%ige Prüfung, ob es nun funktioniert oder nicht.

PHP Versionen, welche ich erfolgreich getestet habe, waren 5.3.20 und 5.4.10.

Gruzz Jammon
kcs
Plugin-Developer
Beiträge: 24
Registriert: 11. Jan 2012, 09:59

Re: Statistics 1.1.0 Error

Beitrag von kcs »

Hallo zusammen

Danke an alle für die Mithilfe bei der Fehlersuche.
Wir kamen leider in letzter Zeit nicht so oft dazu, am Plugin zu arbeiten.
In der nächsten Bugfix-Version sollten die Fehler behoben sein.

Gibt es jetzt noch jemanden, bei dem der Bugfix von Jammon nicht funktioniert?
Ok, jetzt konnte ich den Fehler finden. Im File gui/editor.php die Position (ca. Zeile 174)

Code: Alles auswählen

    if($counter == $defaultEntry){
       $selected = ' selected="selected" ';
    }
folgendermassen ändern:

Code: Alles auswählen

    if($user_fields[$counter]['usf_id'] == $defaultEntry){
       $selected = ' selected="selected" ';
    }


Ich hoffe, das hilft euch auch.

Gruzz Jammon
Gruss
kcs
alexn
Plugin-Developer
Beiträge: 5
Registriert: 27. Feb 2012, 10:53

Re: Statistics 1.1.0 Error

Beitrag von alexn »

Hallo zusammen

Wie ihr vermutlich bereits bemerkt habt, gibt es eine neue Version von Statistics. Die besprochenen Probleme, sollten damit behoben sein. Falls jemand nach dem Update die Probleme immer noch hat, bitte melden. Aus meiner Sicht könnte dieser Thread ansonsten als "Gelöst" markiert werden.

Gruss alexn
Giovanni9030
Beiträge: 247
Registriert: 4. Sep 2012, 23:40

Re: Statistics 1.1.0 Error

Beitrag von Giovanni9030 »

Hallo alexn,
mit der neuen Version funktioniert es nun auch bei mir.
Danke für deine Mühe.

LG Hans
Antworten