Internetkalender ical_dates.php

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
harryman
Internetkalender ical_dates.php

Beitrag von harryman »

Halllo zusammen

Bis zur Installation von 2.4 war es möglich, die Kalenderdaten mit Outlook oder iPhone/iPad über diesen Link abzufragen: http://www.mydomain.ch/admidio/adm_prog ... _dates.php.

Jetzt ist das nicht mehr möglich. Bug or feature?

Da wir unseren Vereins "Heimspielkalender" mit Admidio führen, ist diese Funktion natürlich sehr beliebt. Es wäre schade, wenn das nicht mehr funktionieren würde.

Danke und Gruss
Harald
Jochen
Team

Re: Internetkalender ical_dates.php

Beitrag von Jochen »

Hallo Harald,

diese Funktion ist weiterhin vorhanden. Siehe http://demo.admidio.org/adm_program/mod ... _dates.php

Wo liegt denn das Problem?

Beste Grüße,
Jochen
harryman

Beitrag von harryman »

Hallo Jochen

Das Problem liegt darin, dass unsere Termine nur bis und mit 9.3.13 angezeigt werden. Es existieren jedoch Termine bis in den Sommer hinein.

http://www.fctc.ch/tutorial/admidio/adm ... _dates.php

Komisch.

Danke und Gruss
Harald
harryman

Beitrag von harryman »

Mit dem Defaultwert beim Modul Termine von 10 bei "Anzahl Einträge pro Seite" werden nur die 10 ersten Termine angezeigt (also nicht 10 Einträge pro Seite). Nachdem ich diesen Wert auf 0 geändert habe, werden nun wie gewünscht alle Termine angezeigt. Bug or feature?
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Bug!

Schauen wir uns mal an.

Gruß
Fasse
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Harry,

hier sollte das Programm sich eigentlich an die Anzahl Tage aus den Einstellungen halten.

Das funktioniert nicht.

Gruß
Fasse
Offe

Beitrag von Offe »

Hallo zusammen,

da ich die Funktion des Internetkalenders sehr gerne nutze, habe ich mir den Bug mal angeschauen. Folgende Lösung konnte ich finden:

Die Function getDates in der module_dates.php wird bei der Erzeugung der icals in der ical_dates.php ohne Parameter aufgerufen. Daher wird $limit mit Null initialisiert. Die If-Abfrage in Zeile 458ff verursacht dann den beschriebenen Fehler. Ich habe diese Abfrage daher nun entfernt.

Könnt ihr diese Lösung bitte prüfen? Ich bin mir nicht sicher, ob die Zeilen 458-461 noch nötig sind oder ob sie weiterhin von anderen Programmteilen genutzt werden.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass in der Funktionsbeschreibung der Initialwert für $limit 0 angegeben ist, in der Signatur aber Null verwendet wird. Ist dies gewollt oder eventuell ein Schreibfehler?

Gruß, Offe
Dateianhänge
module_dates.PNG
module_dates.PNG (21.69 KiB) 11545 mal betrachtet
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo zusammen,
bin momentan etwas knapp mit der Zeit. Konnte mir gerade den Fehler aber endlich mal anschauen.

In der Datei ical_dates.php werden die Ergebnisse in Zeile 73 ohne Parameter abgerufen. Damit wird das Standard-Limit verwendet (10 Einträge pro Seite).

Hier müsste einfach 0,0 übergeben werden, dann sollte es klappen. Werd es selbst noch testen und dann für die nächste Version einchecken.
Gruß Jochen
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Und in der Klasse module_dates.php muss es in Ziele 506 $limit === NULL heißen
Gruß Jochen
Antworten