Hallo!
Wenn ich mir eine Liste der Mitgliedschaften anzeigen lasse, dann bekomme ich nicht zu sehen, von wann bis wann jemand Mitglied ist/war, sondern, seit wann er in dieser Rolle ist und bis wann.
Das ist meines Erachtens die falsche Ausgabe, da es sonst zu einer Liste wie im Anhang kommt, aus der man ersieht, wann die Personen importiert wurden.
Darüber hinaus wäre eine Sortierung wünschenswert...
Grüße,
Matthias
Listen -> Mitgliedschaft
Listen -> Mitgliedschaft
- Dateianhänge
-
- Screenshot-2013-04-29-um-16.47.59.gif (191.06 KiB) 4309 mal betrachtet
Re: Listen -> Mitgliedschaft
Hallo Matthias,
die Mitgliedschaft kann über die Rollenzuordnung abgebildet werden. Zur Not müsstest du alle Mitgliedschaftsdaten zu einer Rolle manuell bearbeiten. Ansonsten kannst du die auch Profilfelder anlegen und diese pflegen. Was schwebt dir denn als Lösung im Kopf herum?
Gruß
Fasse
die Mitgliedschaft kann über die Rollenzuordnung abgebildet werden. Zur Not müsstest du alle Mitgliedschaftsdaten zu einer Rolle manuell bearbeiten. Ansonsten kannst du die auch Profilfelder anlegen und diese pflegen. Was schwebt dir denn als Lösung im Kopf herum?
Gruß
Fasse
Das Profilfeld "Mitgliedschaft - Beitritt" existiert ja. Das wäre meines erachtens das richtigere Feld, für eine Liste "Mitgliedschaft". Denn hier ist für mich als Vereinsorganisator wichtig zu sehen, seit wann jemand Mitglied ist.
Seit wann diesem Mitglied eine bestimmte Rolle vergeben wurde ist eher für den AdmidioAdmin interessant (und der kann sich diese Liste aus mit einer "Eigene Liste" selbst zusammenklicken, wenn er's braucht).
Darüber hinaus, ist die Liste "Mitgliedschaft" die einzige in den vordefinierten Listen, die keine (erkennbare) Sortierung hat. "Adressliste", "Kontaktdaten" und "Telefonliste" werden nach Nachnamen sortiert.
Matthias
Seit wann diesem Mitglied eine bestimmte Rolle vergeben wurde ist eher für den AdmidioAdmin interessant (und der kann sich diese Liste aus mit einer "Eigene Liste" selbst zusammenklicken, wenn er's braucht).
Darüber hinaus, ist die Liste "Mitgliedschaft" die einzige in den vordefinierten Listen, die keine (erkennbare) Sortierung hat. "Adressliste", "Kontaktdaten" und "Telefonliste" werden nach Nachnamen sortiert.
Matthias
Hallo Matthias,
du kannst aber doch die Liste "Mitgliedschaft" auf deine Bedürfnisse anpassen.
Gruß
Fasse
du kannst aber doch die Liste "Mitgliedschaft" auf deine Bedürfnisse anpassen.
Gruß
Fasse
Öm, ach? Äh, und wie?
Matthias
Matthias
Unter "eigene Listen" rufst du sie als Admin auf, änderst sie und speicherst sie dann.
Ah! Super, danke!
Matthias
Matthias