Hallo zusammen,
mir ist gerade im Terminmodul aufgefallen, dass mit der aktuellen Version 2.4.1 es möglich ist, sich weiterhin für einen Termin einzutragen, obwohl die Teilnehmeranzahl schon erreicht ist. Beispiel: Ich habe einen Termin für 6 Leute, dieser Termin ist auch mit 6 Leuten eigentlich auch schon voll, jedoch wird weiterhin die Möglichkeit angeboten, sich zu diesem Termin anzumelden.
Ich habe gerade von Admidio 2.3.7 auf 2.4.1 im produktiven System migriert. In 2.3.7 hat die Begrenzung noch ohne Probleme funktioniert, die Termine waren dort schon als voll markiert.
Gruß, Offe
Termine - Teilnehmerbegrenzung
Re: Termine - Teilnehmerbegrenzung
Und dazu noch eine ergänzende Frage:
warum kann ich als Admin nicht alle Termine sehen? Die Termine ohne eingeladene Rolle "Admin" werden nicht angezeigt?
Gruß vom Olaf
warum kann ich als Admin nicht alle Termine sehen? Die Termine ohne eingeladene Rolle "Admin" werden nicht angezeigt?
Gruß vom Olaf
- Thomas-RCV
- Former team member
Hallo Offe,
das Problem konnte ich in der Demo auch nachstellen.
Das werden wird dann auch zur nächsten Version beheben.
@solluh:
Das ist so beabsichtigt, wenn man die Termine an das Rollensytem koppelt.
Bitte einen neuen erstellen, damit nicht mehrere unterschiedliche Themen in einem Thread sind.
VG Thomas
das Problem konnte ich in der Demo auch nachstellen.
Das werden wird dann auch zur nächsten Version beheben.
@solluh:
Das ist so beabsichtigt, wenn man die Termine an das Rollensytem koppelt.
Bitte einen neuen erstellen, damit nicht mehrere unterschiedliche Themen in einem Thread sind.
VG Thomas
Hallo Thomas
danke für die schnelle Reaktion. Könntet ihr bitte im Vorfeld sobald ihr eine Lösung gefunden habt, diese hier kurz vorstellen? Dieser Fehler ist für mich aktuell bisschen kritisch, da ich mehrere Termine mit Teilnehmerbegrenzungen habe, zu denen sich Leute eintragen sollen und mit dem Bug eine übermäßige Anmeldung möglich ist, was nicht sein soll.
Danke und Gruß
Offe
danke für die schnelle Reaktion. Könntet ihr bitte im Vorfeld sobald ihr eine Lösung gefunden habt, diese hier kurz vorstellen? Dieser Fehler ist für mich aktuell bisschen kritisch, da ich mehrere Termine mit Teilnehmerbegrenzungen habe, zu denen sich Leute eintragen sollen und mit dem Bug eine übermäßige Anmeldung möglich ist, was nicht sein soll.
Danke und Gruß
Offe
Hallo Thomas
ich hab mir das Problem mal angeschaut und habe folgenden Lösungsvorschlag:
In der dates.php muss Zeile 548:
in
geändert werden.
Wahlweise kann die Zeile auch wie folgt abgeändert werden:
Gruß, Offe
ich hab mir das Problem mal angeschaut und habe folgenden Lösungsvorschlag:
In der dates.php muss Zeile 548:
Code: Alles auswählen
if($participants->getLimit($date->getValue('dat_rol_id')) >= $date->getValue('dat_max_members'))
if($participants->getCount($date->getValue('dat_rol_id')) >= $date->getValue('dat_max_members'))
Wahlweise kann die Zeile auch wie folgt abgeändert werden:
if($row['dat_num_members'] >= $date->getValue('dat_max_members'))
- Thomas-RCV
- Former team member
Re: AW: Termine - Teilnehmerbegrenzung
Hallo Offe,
Ich hoffe dass ich die Tage Zeit finde um mir das anzuschauen. Vom Ansatz hätte ich jetzt auch diese Ecke vermutet.
VG Thomas
Ich hoffe dass ich die Tage Zeit finde um mir das anzuschauen. Vom Ansatz hätte ich jetzt auch diese Ecke vermutet.
VG Thomas
- Thomas-RCV
- Former team member
Hallo Offe,
du hast natürlich Recht. Das getLimit() macht an dieser Stelle keinen Sinn.
Das Problem ist dann in der nächsten Version behoben.
VG Thomas
du hast natürlich Recht. Das getLimit() macht an dieser Stelle keinen Sinn.
Das Problem ist dann in der nächsten Version behoben.
VG Thomas