Guten Morgen!
Ich habe das Plugin "Geburtstagsliste" gemäß den Vorgaben eingebunden. Nach ein paar Anfangsproblemen mit Fehleranzeigen, habe ich, gemäß einer Anleitung im Forum, die Korrekturen in der Datei "common_funktion.php" (es sollten einige '&'-Zeichen entfernt werden) durchgeführt. Das Plugin läuft jetzt eigentlich ganz gut.
Ich habe aber seit der Installation des Plugins das Problem, dass wenn ich etwas abspeichere, z.B. Änderungen an einem Mitglied oder auch wenn ich mich nur ein- oder auslogge, erscheinen in der rechten Spalte Fehleranzeigen.
Im Anhang ein Bild von den Fehlermeldungen.
Ich verwende Admidio 2.3.7 und Geburtstagsliste 1.2.3
Hat einer von Euch eine Idee?
Fehlermeldungen Geburtstagsliste
Fehlermeldungen Geburtstagsliste
- Dateianhänge
-
- FehlerGeburtstagsliste.jpg (121.98 KiB) 6641 mal betrachtet
Re: Fehlermeldungen Geburtstagsliste
Liebe Freunde,
es funktioniert jetzt. Ich musste in der Datei "common_function.php" in der Zeile 112:
$handle = fopen($plugin_path.'/'.$plugin_folder.'/config'.ORG_ID.'.ini','w');
den Pfad für das fopen der Datei "config1.ini" fest hinterlegen.
Scheinbar können auf meiner Installation die Variablen "$plugin_path" und "$plugin_folder" nicht mit Werten gefüllt werden.
Hat jemand eine Idee? Herzlichen Dank im voraus.
Viele Grüße
Klaubi
es funktioniert jetzt. Ich musste in der Datei "common_function.php" in der Zeile 112:
den Pfad für das fopen der Datei "config1.ini" fest hinterlegen.
Scheinbar können auf meiner Installation die Variablen "$plugin_path" und "$plugin_folder" nicht mit Werten gefüllt werden.
Hat jemand eine Idee? Herzlichen Dank im voraus.
Viele Grüße
Klaubi
Lieder habe ich mich zu früh gefreut.
Die Fehlermeldungen tauchen jetzt zwar nicht mehr auf, aber sämtliche Einstellungen im Plugin "Geburtstagsliste" gehen nach dem ausloggen aus admidio verloren. Der fest eingestellte Serverpfad hat also nichts gebracht.
Hat nicht jemand einen Tip für mich?
Die Fehlermeldungen tauchen jetzt zwar nicht mehr auf, aber sämtliche Einstellungen im Plugin "Geburtstagsliste" gehen nach dem ausloggen aus admidio verloren. Der fest eingestellte Serverpfad hat also nichts gebracht.
Hat nicht jemand einen Tip für mich?
Scheinbar habe nur ich diese Fehler mit dem Plugin "Geburtstagsliste".
Der Fehler liegt meiner Ansicht nach in der Datei "common_function.php". Der fopen-Befehl kann nicht gedurchgeführt werden, da durch die vorherige Zuweisung global $config_ini,$plugin_path,$plugin_folder; die Pfadangaben in den Variablen scheinbar verloren gehen. Ich habe mir die Variablen mit einem echo anzeigen lassen. Sie sind leer.
Hat denn keiner eine Idee???
Der Fehler liegt meiner Ansicht nach in der Datei "common_function.php". Der fopen-Befehl kann nicht gedurchgeführt werden, da durch die vorherige Zuweisung global $config_ini,$plugin_path,$plugin_folder; die Pfadangaben in den Variablen scheinbar verloren gehen. Ich habe mir die Variablen mit einem echo anzeigen lassen. Sie sind leer.
Wenn außer mir keiner diese Fehleranzeigen beim login, lougout oder beim Datesatzspeichern hat, dann muss es doch an meiner Installation liegen. Ich habe alle Dateien des Plugins "jungfreulich" mehrfach erneut auf meinen Webspace kopiert. Alle Dateien sind im Format "UTF_8 ohne BOM". Der Include-Befehl für das Plugin ist in der Datei "\admidio\adm_themes\modern\my_body_bottom.php" auch richtig eingetragen. Die zuvielen "&"-Zeichen in den Zeilen 289, 357 und 359 in der Datei "common_function.php" habe ich entfernt.// Funktion schreibt die config_ini
function write_config_iniGL()
{
global $config_ini,$plugin_path,$plugin_folder;
foreach($config_ini as $section => $sectiondata)
{
fputs($handle,"[".$section."]"."\n\r");
foreach($sectiondata as $key => $value)
{
if (is_array($value))
{
foreach($value as $valuekey)
{
fputs($handle,$key.'[] = "'.$valuekey.'"'."\n\r");
}
}
else
{
fputs($handle,$key. ' = "'.$value.'"'."\n\r");
}
}
}
fclose($handle);
return ;
}
Hat denn keiner eine Idee???
Hallo!
Ich habe den Fehler ebenfalls. Habe mich nur nicht gemeldet, weil ich davon ausgehe, daß rmb schon an einer Lösung arbeitet und/oder an den von mir veränderten Zeilen in der common_function.php liegt. (siehe auch http://www.admidio.de/forum/viewtopic.p ... 2bf#p17648)
Grüße
tusbarop
Ich habe den Fehler ebenfalls. Habe mich nur nicht gemeldet, weil ich davon ausgehe, daß rmb schon an einer Lösung arbeitet und/oder an den von mir veränderten Zeilen in der common_function.php liegt. (siehe auch http://www.admidio.de/forum/viewtopic.p ... 2bf#p17648)
Grüße
tusbarop
-
Ich habe den Fehler auch. Problem sind die Zugriffsrechte auf config1.ini. Die sind bei mir restriktiver (644) als die Ordnerrechte (777), d.h. für alle außer "33" kein schreibender Zugriff und das darf ich auch nicht ändern. Scheint also ein Providerproblem zu sein, dass die Dateien nicht von Hinz und Kunz änderbar haben wollen. Nur wie bekommt man das Problem gelöst?!?
Hallo zusammen,
ich passe derzeit meine Plugins an die neue Admidio-Version 2.4 an.
In diesem Zusammenhang werde ich auch die Speicherung der Konfiguration überarbeiten. Ich beabsichtige die config.ini zu streichen und die Konfiguration direkt in der Admidiodatenbank in einer zusätzlichen Tabelle zu speichern. Damit sollten dann die oben genannten Probleme behoben sein.
Gruß
rmb
ich passe derzeit meine Plugins an die neue Admidio-Version 2.4 an.
In diesem Zusammenhang werde ich auch die Speicherung der Konfiguration überarbeiten. Ich beabsichtige die config.ini zu streichen und die Konfiguration direkt in der Admidiodatenbank in einer zusätzlichen Tabelle zu speichern. Damit sollten dann die oben genannten Probleme behoben sein.
Gruß
rmb