Ich bekam die Meldung, dass unser RSS-Feed die Termine meldet, nachdem sie vorbei sind. Das konnte ich nicht nachstellen, aber ich hab entdeckt, dass der IE9 VOR dem Abonnieren alles richtig anzeigt, und NACH dem Abonnieren keine Einträge mehr findet. Mit eurer Demo-Spielwiese passiert das nicht. Ist übrigens ein englisches Windows, was der IE übernimmt.
Produktiv-Admidio ist 2.3.4. Terminmodul ist "Aktiviert".
Test-Admidio ist 2.3.7. Terminmodul ist "Aktiviert".
Ihr könnt zum Testen mal auf unsere Testumgebung
http://www.modernes-orchester.com/sgadh ... ne=Termine
gehen, das klappt ja auch ohne Anmeldung. (Warum eigentlich?)
Edit: Ich hab gerade wieder an die Systemeinstellung dazu gedacht. Die steht sowohl in meiner als auch eurer Testumgebung auf "Aktiviert", also sollten Termine und RSS-Feed öffentlich sein. Bei mir zeigt aber "Termine" Besuchern nur "Es sind keine Einträge vorhanden.". Es liegt auch nicht an den einzelnen Terminen, die sind frei für Besucher.
http://www.modernes-orchester.com/sgadh ... /dates.php
RSS-Feed Termine und IE9 ; Zugangsberechtigung
-
Re: RSS-Feed Termine und IE9 ; Zugangsberechtigung
Hallo,
wenn ich den Link zu der Seite aufrufe bekomme ich sowohl im Modul als auch im RSS-Feed nichts angezeigt. Kannst Du mal schauen ob da überhaupt noch Termine vorhanden sind.
Gruß Jochen
wenn ich den Link zu der Seite aufrufe bekomme ich sowohl im Modul als auch im RSS-Feed nichts angezeigt. Kannst Du mal schauen ob da überhaupt noch Termine vorhanden sind.
Gruß Jochen
-
stimmt, man bekommt nix angezeigt, obwohl es Termine gibt. Dass ich selbst gestern noch den RSS-Feed sehen konnte, lag vielleicht am Cache, oder an Cookies. Mit frischem Browser geht nix! Da stimmt doch was nicht!
Hallo,
hast Du evtl. die einzelnen Kalender nur für eingeloggte Benutzer sichtbar gemacht?
Gruß Jochen
hast Du evtl. die einzelnen Kalender nur für eingeloggte Benutzer sichtbar gemacht?
Gruß Jochen
-
stimmt. ich hab das Testsystem frisch installiert, ich glaube, ein paar Kalender weggeworfen und einen in "Termine" umbenannt, der vorher schon gesperrt war. Das sind aber auch viele Möglichkeiten.
Modul:
aktiviert -> auch Besucher sehen Modul und RSS
nur angemeldete -> Modul nur angemeldete, RSS komplett tot (versteh ich zumindest so)
Kalender:
nicht gesperrt -> auch Besucher sehen Termine des Kalenders im Modul und im RSS-Feed
gesperrt -> Besucher sehen die Termine nicht, und sie tauchen im RSS-Feed auch für Mitglieder nicht auf
Termine:
sichtbar für eingestragene Rolle
Was passiert mit RSS, wenn man nicht "Alle" auswählt? Taucht nicht auf?
Modul:
aktiviert -> auch Besucher sehen Modul und RSS
nur angemeldete -> Modul nur angemeldete, RSS komplett tot (versteh ich zumindest so)
Kalender:
nicht gesperrt -> auch Besucher sehen Termine des Kalenders im Modul und im RSS-Feed
gesperrt -> Besucher sehen die Termine nicht, und sie tauchen im RSS-Feed auch für Mitglieder nicht auf
Termine:
sichtbar für eingestragene Rolle
Was passiert mit RSS, wenn man nicht "Alle" auswählt? Taucht nicht auf?
Hallo,
der RSS-Feed zeigt immer nur an, was auch ein nicht eingeloggter Besucher der Webseite sehen könnte, sonst würde das ganze schützen der Inhalte keinen Sinn mehr ergeben.
Gruß Jochen
der RSS-Feed zeigt immer nur an, was auch ein nicht eingeloggter Besucher der Webseite sehen könnte, sonst würde das ganze schützen der Inhalte keinen Sinn mehr ergeben.
Gruß Jochen
-
Verstanden, so rum wird's einfach. Klar, bei RSS-Feeds kann man sich nicht anmelden, also Besucher-Status!
Das erklärt alles noch nicht das Problem, wie ich darauf gekommen bin: dass bei einem Mitglied die RSS-Meldung erst NACH dem Termin erscheint. Ich hab's nicht nachstellen können, alle Browser zeigen die Einträge vernünftig an. Ich versuch mal einen Termin mit ihm auszumachen, dass ich mir das vor Ort ansehe.
Das erklärt alles noch nicht das Problem, wie ich darauf gekommen bin: dass bei einem Mitglied die RSS-Meldung erst NACH dem Termin erscheint. Ich hab's nicht nachstellen können, alle Browser zeigen die Einträge vernünftig an. Ich versuch mal einen Termin mit ihm auszumachen, dass ich mir das vor Ort ansehe.