Appmidio Wunschliste

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
wintermoor
Beiträge: 3
Registriert: 27. Jan 2013, 01:10

Appmidio Wunschliste

Beitrag von wintermoor »

Hallo zusammen!

Eine wunderbare Sache, Mitgliederverwaltung unterwegs. Nicht erst an den PC setzen und machen... Bislang scheint mir die App eine Art Vereins-Telefonbuch zu sein. Sicherlich gut, aber erweiterbar. Deswegen meine Ideen für Weiterentwicklungen:

Ich will Mitglieder bearbeiten können, innerhalb der Rollen verschieben von Rolle "Nicht-Zahlern" zu "Zahlern". Das wäre enorm hilfreich. Ist wahrscheinlich aber nicht so leicht, oder? Vom Lesen zum Schreiben, Rechtevergabe etc.

Termine wären auch nett, aber das geht mit dem Umweg über GoogleCalendar oder iCal ja auch mobil.

LG
wintermoor
rmenken
Beiträge: 10
Registriert: 11. Jan 2013, 13:20

Re: Appmidio Wunschliste

Beitrag von rmenken »

Hab Appmidio gerade probiert .. und hat alles super geklappt.
Mein erster Wunsch wäre dann noch eine Mail an die Rollen
per App schicken zu können.

Merci!
Udo
Beiträge: 43
Registriert: 24. Feb 2010, 09:21

Re: Appmidio Wunschliste

Beitrag von Udo »

Wahnsinn, ich bin begeistert vo
  • n der APP! Das Macht schon Spaß.

    Mir fallen da direkt noch ein paar Ideen ein:
  • Suche nach Namensteil, damit man sich nicht die ganze Mitgliederliste herunterladen muss (interessant bei langsamer Mobilfunkverbindung)
  • Wie wäre es, die Rechte in der Datenbank zu verwalten und nicht in der config.php. Ich würde einzelnen Rollen schon gerne das Recht geben, Daten zu verändern, Rollenmitgliedschaften zu verändern oder Mails über den Server zu versenden, der breiten Masse allerdings nicht.
  • Möglichkeit, die Anzahl ehemalige Rollenmitglieder auszublenden

    Udo
zettem
Plugin-Developer
Beiträge: 39
Registriert: 24. Nov 2012, 09:57

Re: Appmidio Wunschliste

Beitrag von zettem »

Hallo Udo
Udo hat geschrieben: [*] Wie wäre es, die Rechte in der Datenbank zu verwalten und nicht in der config.php. Ich würde einzelnen Rollen schon gerne das Recht geben, Daten zu verändern, Rollenmitgliedschaften zu verändern oder Mails über den Server zu versenden, der breiten Masse allerdings nicht.
Grundsätzlich kann der Webmaster über die Config die App so einstellen, dass ein Bearbeiten der Admidio-Daten und der Mailversand über Admidio aus der App heraus nicht möglich ist. Sobald die Einstellungen aber freigegeben sind, zählen die "üblichen" Admidio-Rechte. Es ist dann nicht so, dass jeder alles kann. Daher denke ich, sollte die config.php aureichen.

Die restlichen Punkte nehme ich gerne in die Wunschliste mit auf.

Viele Grüsse
zettem
Bild
A p p m i d i o - die App für Admidio
magnet
Beiträge: 222
Registriert: 14. Feb 2012, 15:40

Re: Appmidio Wunschliste

Beitrag von magnet »

wintermoor hat geschrieben:Hallo zusammen!
Termine wären auch nett, aber das geht mit dem Umweg über GoogleCalendar oder iCal ja auch mobil.
Moin,

von mir auch vielen Dank für die praktische App! Und dem Terminwunsch schließe ich mich an, vielleicht gleich mit der Möglichkeit den Termin in den Google-Kalender zu übernehmen?

Viele Grüße,
magnet
DieterB
Beiträge: 96
Registriert: 1. Mai 2009, 23:31

Re: Appmidio Wunschliste

Beitrag von DieterB »

Hallo,

danke super App!
Udo hat geschrieben:[*] Suche nach Namensteil, damit man sich nicht die ganze Mitgliederliste herunterladen muss (interessant bei langsamer Mobilfunkverbindung)
Auch mein wichtigster Wunsch für erweiterungen.
Fizkic01
Beiträge: 1
Registriert: 12. Mai 2013, 11:29

Re: Appmidio Wunschliste

Beitrag von Fizkic01 »

Hallo

ich setzte Admidio schon sehr lange für unseren Verein ein und habe diverse Erweiterungen und Anpassungen für uns vorgenommen. Nun würde ich gerne auch in der Appmidio App diese einbauen. Ist der Quellcode auch für die appmidio verfügbar?

Gruß Eric
Antworten