Wenn man Zahlungen bucht, sieht man in dieser Reihenfolge
- eine Checkbox
- das Zahlungsdatum (falls vorhanden)
- Nachname
- Vorname
- Adresse (als Tooltip des Karten-Icons)
- Geburtsdatum
Meines Erachtens hat das Geburtsdatum hier nichts verloren, aber es fehlt der Betrag. Da sollte man doch die Möglichkeit haben, kontrollieren zu können ob das Mitglied den richtigen Betrag einbezahlt hat, oder bin ich da der einzige, der sowas benötigt?
Gruss,
Erich
[Mitgliedsbeitrag] Änderungsvorschlag
Re: [Mitgliedsbeitrag] Änderungsvorschlag
Hallo Erich,
Dein Vorschlag ist eingearbeitet.
Im nächsten Update ist Geburtstag ersetzt durch Beitrag.
Gruß
rmb
Dein Vorschlag ist eingearbeitet.
Im nächsten Update ist Geburtstag ersetzt durch Beitrag.
Gruß
rmb
Super! Grossen Dank.
Ich find das nicht so toll - Mit dem Geburtsdatum konnte ich Mitglieder mit gleichem Namen unterscheiden!
Bitte Geburtsdatum auch noch drinnen lassen
DANKE
Wally
DANKE
Wally
Das Icon mit der Adresse könnte da sicher helfen (mit der Maus drüber fahren, dann sieht man die Adresse. Hast du denn viele Homonyme?walegger hat geschrieben:Ich find das nicht so toll - Mit dem Geburtsdatum konnte ich Mitglieder mit gleichem Namen unterscheiden!
DANKE
Wally
walegger hat geschrieben:Da bei uns die der Mitgliedsbeitrag ausschliesslich über Zahlschein abgewickelt wird, habe ich auf den Zahlscheinen das Geb.Datum angeführt. Wenn ich beim Online-Banking die Zahlungseingänge exportiere, kann ich auf den 1.Blick Name mit Geb.Datum zuordnen. Nützlich ist das Geb.Datum auch, wenn z.Bsp. der Erwachsene für das Kind die Überweisung durchführt --> Name und Geb.Datum steht auf dem Zahlschein!eiseli hat geschrieben:Das Icon mit der Adresse könnte da sicher helfen (mit der Maus drüber fahren, dann sieht man die Adresse. Hast du denn viele Homonyme?walegger hat geschrieben:Ich find das nicht so toll - Mit dem Geburtsdatum konnte ich Mitglieder mit gleichem Namen unterscheiden!
DANKE
Wally
Vielleicht hat ja Betrag und Geb.Datum im Modul Platz ?
Hallo zusammen,
also ich kann alle vorgebrachten Argumente nachvollziehen und versuche Beitrag und Geburtsdatum einzubauen. Sollte der Platz nicht ausreichen werde ich eine Spalte als Tooltip anzeigen (wie die Adresse).
Wird sich aber etwas verzögern, da ich derzeit größere Probleme habe. Ich habe meinem Entwicklungsrechner von Vista auf Win 8 upgedatet, dadurch zwangsläufig alle virtuellen Maschinen von Virtual PC auf VirtualBox konvertiert (Vielen Dank hier an Microsoft, dass sie Virtual PC so gut unterstützen ) und habe jetzt Fehler in der Grafik.
Viele Grüße
rmb
also ich kann alle vorgebrachten Argumente nachvollziehen und versuche Beitrag und Geburtsdatum einzubauen. Sollte der Platz nicht ausreichen werde ich eine Spalte als Tooltip anzeigen (wie die Adresse).
Wird sich aber etwas verzögern, da ich derzeit größere Probleme habe. Ich habe meinem Entwicklungsrechner von Vista auf Win 8 upgedatet, dadurch zwangsläufig alle virtuellen Maschinen von Virtual PC auf VirtualBox konvertiert (Vielen Dank hier an Microsoft, dass sie Virtual PC so gut unterstützen ) und habe jetzt Fehler in der Grafik.
Viele Grüße
rmb